19. April 201610 J. vor 12 Stunden, CX Fahrer sagte: Und du als Entenfahrer solltest auch wissen dass die Ente seit irgendwann in den 60-igern ein Hartplastik Armaturenbrett hat Kommt drauf an welche Ente er fährt...manche hatten nie eines
23. Juli 20224 J. Bedinungssatelliten, Digitaltacho, Knöpfe in der Lenkradnabe, feststehende Lenkradnabe: https://www.italdesign.it/project/orca/ Bearbeitet (23. Juli 20224 J. von EntenDaniel)
23. Juli 20224 J. Ich finde es im Grunde auch schön, aber ist mir mit zu vielen Knöpfen bestückt. Daher eher schrecklich-schön PS:Wir hatten hier im Forum mal eine Thread mit einer Sammlung von PRN-Bedienungssatelliten-Armaturenbrettern. Ich finde den aber nicht mehr. Sonst hät ich das dort reingesetzt. Bearbeitet (23. Juli 20224 J. von EntenDaniel)
23. Juli 20224 J. Ein sehr italienisches Design. Hupentaste und Lichthupentaste sind seeeehr groß und wichtig. Und der Zeit geschuldet ein riesiger Aschenbecher mit Haltekamm. Genial! Gernot
23. Juli 20224 J. vor 3 Stunden schrieb EntenDaniel: Ich finde es im Grunde auch schön, aber ist mir mit zu vielen Knöpfen bestückt. Ja. Immerhin gibt es einen direkten Knopf für die Hupe, statt dass man die Hupe jedes Mal über ein vierstufiges Menü auswählen muss Zumindest am Anfang muss BMW iDrive wohl furchtbar gewesen sein. Ob das jetzt besser ist, weiß ich nicht. Grüße Andreas
23. Juli 20224 J. vor 39 Minuten schrieb Gernot: Ein sehr italienisches Design. Ein weiteres Indiz: der fünfstellige Kilometerzähler.
24. Juli 20224 J. vor 10 Stunden schrieb AndreasRS: Ja. Immerhin gibt es einen direkten Knopf für die Hupe, statt dass man die Hupe jedes Mal über ein vierstufiges Menü auswählen muss Zumindest am Anfang muss BMW iDrive wohl furchtbar gewesen sein. Ob das jetzt besser ist, weiß ich nicht. Grüße Andreas Der iDrive war immer gut. Der kam nur anfangs bei der noch Schreibmaschine schreibenden Presse nicht so gut an. Damals hatten die noch allerlei Hilfskräfte, welche den von den Göttern verfaßten Text letztlich in den Druck brachten. Heute muß der Redakteur die Rechtschreibung und das Seitenlayout selbst am Computer machen und - bäng - schon ist der iDrive total gut. Gernot
24. Juli 20224 J. Was der Bauer nicht kennt … iDrive war für den Neuling zumindest gewöhnungsbedürftig, gerade in den ersten Versionen im E65 und E60. Aber wie man heute sieht, war man damit seiner Zeit deutlich voraus. Zwar hat heute nicht jedes Auto einen Dreh-Drücksteller, aber sehr wohl in zig Menüs untergebrachte Funktionen und dafür weniger physische Schalter. __ Mir fallen die Modelle gerade nicht ein, aber irgendwelche Autos von GM hatten in 80ern oder 90ern solche Knöpfchen-Lenkräder, fast wie oben im Bild. edit: Der Pontiac Grand Prix war‘s zum Beispiel, sogar zusätzlich mit Bediensatelliten: Bearbeitet (24. Juli 20224 J. von TurboC.T.)
24. Juli 20224 J. vor 3 Stunden schrieb TurboC.T.: Was der Bauer nicht kennt … iDrive war für den Neuling zumindest gewöhnungsbedürftig, gerade in den ersten Versionen im E65 und E60 Stimmt. a) war die Technik damals neu, und b) waren die ersten iDrive-Generationen noch ziemlich verschachtelt. Neuere Versionen sind sehr intuitiv und auch bei hohen Geschwindigkeiten vergleichsweise sicher zu bedienen. M.E. besser als in vergleichbaren Systemen von Audi / Mercedes. Vom VW-Schrott wollen wir gar nicht sprechen. Bearbeitet (24. Juli 20224 J. von M. Ferchaud)
24. Juli 20224 J. Ich habe die Bedienelemte am CX sehr gemocht.Auch 30 Jahren nach CX könntest du mich im Halbschlaf ins Auto setzen und ich käme sofort wieder zurecht.Super Sache.
24. Juli 20224 J. vor einer Stunde schrieb ajkon1: Ich habe die Bedienelemte am CX sehr gemocht.Auch 30 Jahren nach CX könntest du mich im Halbschlaf ins Auto setzen und ich käme sofort wieder zurecht.Super Sache. Dem kann ich zu 100 % zustimmen.
24. Juli 20224 J. Ich fand die PRN im BX Serie1 angenehmer, da alle Schalter passend zum Lenkrad lagen.
24. Juli 20224 J. Seit dem Schlauphon weiß man an sich, daß die völlig rückwirkungsfreie rechteckige Glasfläche das Nonplusultra der Bedienbarkeit ist. Man muß die Schaltflächen nur an einer gewohnten Stelle anbringen und dann geht das sogar ohne Hingucken. Ich habe den Visa II sehr gemocht mit dem PRN Satelliten und Zeigerinstrumenten. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren