Zum Inhalt springen

Welttreffen in Interlaken


ACCM Mike Orban

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

wer von euch fährt auch zum Internationalen Citroen-Treffen in die Schweiz ?

Ich freue mich schon sehr auf dieses Ereignis.

Gruß ACCM Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Nolde ACCM

Wir fahjren natürlich auch in die Heimat! Dann schon mit DS in Kombination mit dem Urlaub in Frankreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Auch Bremer möchten einmal abjodeln! Daher sind Frau, Kind, Hund und ich im August auch unterwegs in die Schweiz. Wie Olli im Activa, macht sich am Besten in den Bergen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es klappt, bin ich auch dabei. Mal schaun, ob ich den Activa bis dahin wieder fit krieg. Ansonsten mit BX

In Vorfreude auf Pfingst- und Welttreffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Komme auch, allerdings mit dem Zwozylindervisa. Abenteuer müssen sein.

Na, was 1988 geklappt hat, wird auch 2004 gehen.

Allerdings eine Frage: Kann jemand eine fernstraßenfreie (d.h. nicht mit Autobahnvignetten belastete) Strecke von Basel nach Interlaken austüfteln? In die Schweiz komme ich über Lörrach problemlos, da ich als ehemaliger Student dort die Ecke kenne. Ich denke aber, der Visa fühlt sich auf Landstraßen sowieso wohler als auf den Autobahnen...

Wie lange habe ich hier schon nichts mehr gepostet? Monate her...

Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aha, die die ihren VISA im Winter schonen und nicht zu Gunsten irgendwelcher CXs oder XMs einsalzen, melden sich zurück !!

Martin und Markus, wollt Ihr tatsächlich einen VISA-Akzent in der Schweiz setzen?

Die Gegend ist natürlich allererste Wahl. Da muss nur noch einer das Postkartenwetter bestellen.

Derzeit spricht mein 2004er Kalender allerdings von Utrecht und Nehren.

Aber wenn es eine Gruppe gibt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Hei Markus & Knut,

so langsam kommen wir wieder aus den Höhlen, gelle? Schön!

@ Knut: Ich mache hinterher noch 2 Wochen Jugendlager in den Hochvogesen, deswegen liegt Interlaken nicht so weit ab... Jedenfalls für einen Hessen.

Warum kein Vintervisa? 1. Salz! Stimmt schon. 2. Passive Sicherheit. Hier fahren sie z.T. als gäbe es kein Morgen und da ist mir mein BX 19 TZD doch lieber, hat ein bisschen mehr Masse um mich herum. außerdem hat der BX den besseren Korrosionsschutz. Ich habe nichts gegen den CX oder den XM, im Gegenteil. Bloß einfach kein persönlicher Bezug dazu.

Hast Du die Daten von Utrecht?

Grüße, Martin (der Visoloph)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

- Citromobile in Utrecht am 1. + 2. Mai

- zum Winter-VISA: Scheinbar habe ich mich kryptisch ausgedrückt. Weder wollte ich was gegen CX, XM oder andere Cits sagen, nur konnten wir ja vor diesem Winter hier wieder des öfteren lesen: "Suche VISA für den Winter".

Das sagt doch etwas über die Wertschätzung aus. Du bist doch aus Sicht der VISA-Freunde, also auch aus meiner, absolut auf der richtigen Seite. Es spricht schließlich alles dafür, dass Dein VISA so beträchtlich länger leben wird.

Mein VISA war zwar immer zugelassen, vom Odenwaldsalz habe ich ihn aber weitgehend fern gehalten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Hallo Knut,

(wir müssen aufpassen, dass das Ganze hier nicht total OT geht, eventuell einen neuen Thread gründen): Ja, jetzt wird es wesentlich klarer. auch ich wehre mich genau gegen diese Haltung: "Och, iss ja nur ein alter Visa", mit der diese liebenswerten Fahrzeuge verschlissen werden. Er stirbt eben doch aus und wächst nicht mehr nach. Wahrscheinlich ist es genau sein Problem: In meiner Verwandtschaft wurde ein schöner 17 RD als Zugfahrzeug für Baumaterial im Bau des Eigenheims verschlissen, eben weil er so enorm praktisch und zuverlässig war. Ihm fehlt einfach der Glamour der großen Diven, er ist pragmatisch und eher unauffällig. Für mich irgendwie einem Mischlingsköter wie dem meinigen ähnlich, der mir einzwischen wegen seines unglaublich guten Charakters enorm ans Herz gewachsen ist, obwohl er mindestens drei Rassen mit sich herumträgt...

Apropos: Wieviele LN´s gibt es eigentlich im Club??? -

Herzlichen Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...