Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Auspuffhalterung C4?!

Hervorgehobene Antworten

Moin zusammen!

Wie einige andere auch hatte ich das schon mehrfach das Problem, dass die Schelle um den Endtopf meines 2005er C4 Coupé durchgegammelt ist. Meine (freie) Werkstatt hat die inzwischen 2-3 Mal geschweisst, da es das Teil ja nicht einzeln gibt. Beim letzten Mal sagte mir der Mechaniker schon, dass es das letzte Mal war, weil nichts mehr zum Schweißen da sei und der Endtopf auch ziemlich fertig sei. Ist ja nach 11 Jahren auch OK :-)

Gestern wollte ich mal kurz schauen, wie's aussieht, weil im Juni TÜV ansteht. Oh, da ist ja gar keine Schelle mehr rum?! Panik! Ich habe den Auspuff dann mal versucht zu bewegen, aber da ist definitiv alles fest. Links ist ja auch eine Halterung dran - siehe Bild unten.

Meine Frage nun: kann ich da noch mit fahren oder sollte man das nicht riskieren? Termin in der Werkstatt kann ich erst in 4 Wochen bekommen...:-(

Vielen Dank im Voraus!

IMG_20160401_100307.jpg

So eine Schelle für den Topf bekommst Du bei eBay für 25€...

• Ersteller

OK, für die Zukunft gut zu wissen! Da der Endtopf aber eh gewechselt werden sollte (und da die Schelle bei ist), bewegt mich momentan vor allem die Frage, ob ich so noch gefahrlos weiterfahren kann. Bin kein Vielfahrer (ca. 9TKM p.a.)...

Der Mechaniker wird die normalerweise an der Schelle befestigte Halterung wohl direkt an das Außenblech des Endtopfs geschweißt haben, daher ist jetzt keine Schelle mehr da aber der Topf sitzt fest. Von daher wohl keine Gefahr...

• Ersteller

Ah, OK - d.h. so wie es bei mir ist, ist es eigentlich nicht der Fall? Dann könnte ich die 4 Wochen ja gut überleben ;-)

Danke nochmals!

Bei vielen Zubehörtöpfen ist der Halter direkt am Topf verschweißt, die (schnell durchrostende) Schelle mit Halter gibt es wohl nur beim Originaltopf.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.