1. April 201610 J. Am 2.3. ist mein Leader 30 Jahre alt geworden. Nun beginn ich hier mit dem Reparatur-"Tagebuch" Modell: BX Leader Baujahr und EZ: 1986 ORGA: 3402 Typ: XBXD Bearbeitet (1. April 201610 J. von EntenDaniel)
1. April 201610 J. Ersteller 20 Tage nach seinem 30. platzte ein Rücklaufschlauch des hinteren Höhenkorrektors. Heute konnte ich ihn wieder auf der Straße bewegen. Der Dank für die Ersatzteilbeschaffung und für den Wechsel des Schlauchsalates geht an das Citroën Autohaus Karl in Oberursel. Das Team war sehr freundlich. Als man sah, daß an dem BX einige Schläuche mehr zu tauschen waren, rief man mich für eine Fahrzeugdurchsicht an, damit ich mir ein Bild von dem Zustand des Systems machen kann und so entscheiden konnte, ob sie weiter machen können. Ich war mit dem Service sehr zufrieden! Bearbeitet (8. März8. Mär von EntenDaniel)
2. April 201610 J. Ersteller Heut hab ich das warme und trockene Wetter genutzt und endlich die Kofferraumdichtung gewechselt, da die alte so langsam zu Staub zerfiel. Vor dem Einsetzen der neuen Dichtung hab ich die Falze schön mit Hohlraumwachs eingesifft. Bearbeitet (8. März8. Mär von EntenDaniel)
20. Juni 201610 J. Ersteller Nun bekam mein BX vorne neue Scheiben und Klötze, und einen neuen Rückfahrscheinwerferschalter. Die Schwellerenden am hinteren Radhaus mußten auf beiden Seiten geschweißt werden. Es sind genau die Stellen durchgerostet gewesen, wo sich der Dreck im Radhaus ablagern kann. Der Schwellerhohlräume waren (zum Glück) nicht betroffen. Es wurden neue Bleche gebogen und eingeschweißt. Bearbeitet (8. März8. Mär von EntenDaniel)
29. April 20179 J. Ersteller Nach 30 Jahren ist die Scheibenwaschpumpe verreckt. Hab die Pumpe zerlegt: das Metall dadrin war zum Teil durch Feuchtigkeit ziemlich angenagt. Daher gab es eine neue: Bearbeitet (8. März8. Mär von EntenDaniel)
18. Juni 20179 J. Willst Du Ihn eigentlich auf dem normalen Kennzeichen weiter laufen lassen oder doch ein H-Kennzeichen ?
18. Dezember 20196 J. Ersteller Hab heute von meinem Arbeitskollegen erfahren, daß der BX die HU bestanden hat
16. April 20215 J. Hallo Daniel, lebt der Leader noch? Gruß Torsten (nach vielen Jahren wieder hier aus Gründen)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren