Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Jetzt ist auch noch Genscher gestorben,.....

Hervorgehobene Antworten

irgendwie fühle ich mich allein gelassen....

Ja, Genschman, der immer, wenn sich zwei Flieger über dem Atlantik begegneten, in beiden drinsaß. Das waren noch Zeiten!

Aber in den letzten Monaten, so ca. seit Schmidt-Schnauze (übrigens einer der wenigen Weggefährten Genschers, der bis zuletzt nicht versöhnt war!) hab ich wirklich das Gefühl, dass ein Musiker- und Politikersterben eingesetzt hat.

Irgendwie krass dieses Jahr :(

Passt bitte gut auf Euch auf .

Schmidt ? Der rollende Schwelbrand ?

Carsten

Stimmt, ich habe auch das Gefühl, dass in den letzten Monaten besonders viele prominente Menschen von uns gegangen sind. Helmut Schmidt und Hans-Dietrich Genscher hatten ein erfülltes Leben und haben beide ein wahrlich hohes Alter erreicht.

Der Tod von Guido Westerwelle und noch mehr der von Roger Cicero, hat mich aber wirklich sehr geschockt. Cicero war ein Jahr jünger, als ich.

Da kommt man schon ins Grübeln....

vor 25 Minuten, Frank M sagte:

Danke Frank, Du bitte auch auf dich.

vor 2 Stunden, Frank M sagte:

Irgendwie krass dieses Jahr :(

ich hab das ungute Gefühl, das geht so weiter heuer... :-(

H.D.Genscher 89 Jahre,  Helmut Schmidt 97 Jahre, ja,  ich finde es auch schade das auch solche Menschen kein unendliches Leben haben;

Aber - bei allem Respekt - ich beneide sie auch ein bisschen;  ein sicherlich (ich weiß das nicht,  aber ich kann's mir nicht anders vorstellen) erfülltes Leben,  ein langes, selbstbestimmtes Leben,  und, soweit man mitgekriegt hat, einen Tod ohne Leiden.

Deshalb hält sich meine Betroffenheit in Grenzen,  trauriger macht mich, wenn ich anbetrachts der Nachrufe, Brennpunkte und Erinnerungen diese Staatsmänner vor Augen habe und dann sehe,  was da heute so an der Macht ist.

Ändert aber natürlich nichts,  Hans Dietrich Genscher war ein ganz grosser Politiker und wird lange in Erinnerung bleiben;   ganz Deutschland verdankt ihm sehr viel !

vor 10 Stunden, ACCM Martin Klinger sagte:

ich hab das ungute Gefühl, das geht so weiter heuer... :-(

Echt jetzt? Ich dachte Sterben sei abgeschafft ;). Statistik ist ein seltsames Spiel, aber es folgt, wie die Rechtschreibung, auch gewissen Regel.

Aber jeder hat andere Vorzuege :D.

Es ist immer bedauerlich wenn ein Mensch stirbt und manche erhalten auch zurecht eine grosse Aufmerksamkeit. Genscher ist sicherlich einer von Ihnen.

Es macht einem auch die eigene Vergaenglichkeit bewusst, wenn eine, das eigene Bild von der Welt praegende, Persoenlichkeit stirbt.

Am 2.4.2016 at 12:03 , MatthiasM sagte:

Echt jetzt? Ich dachte Sterben sei abgeschafft .

gestorben wird immer ..................

Nee , bei uns hier in der Gegend werden die Leute meißt steinalt . Ich lese immer bei unserer Lokalzeitung die letzte Seite zuerst durch . Meißt so Jahrgang 1917 - 1935 . Aber in letzter Zeit stehen da kaum welche drin . Aber so ist das nunmal . Im Frühjahr setzt die Schaufel vom Totengräber Rost an und im November kann der Ärmste Akkordschippen .

Gottfried Benn

Was schlimm ist

...letzte Strophe

Am schlimmsten:

nicht im Sommer sterben,

wenn alles hell ist

und die Erde für Spaten leicht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.