2. April 201610 J. Prinzipiell ist es klar. Nur : Wie bekomme ich den Plastik-Clip aus der Scheibe, ohne daß der bricht, und/oder mir die Scheibe platzt ? Ich hab das schonmal z.T. gemacht auf der Fahrerseite, allerdings war dort der el. FH schon komplett ausgebaut und ich hatte einen ausgebauten mech. FH zur Verfügung. War ratzfatz eingebaut. Wie also bekomme ich das jeweilige Teil heil aus der Tür ?
4. April 201610 J. Aber sicher...zu oft... Meinst du diesen Führungsclip an der Seite zur B-Säule? Vorsichtig mit nem flachen Schraubenzieher spreizen und dann abnehmen Oder das Teil, was die Scheibe am Heber fixiert? Variante 1: "Quadratische Kunststoffscheibe": Von Hand 90° drehen (geht schwer) und vom Pin abnehmen Variante 2: "Metallklammer": Von Hand abziehen... War das das was wissen wolltest?
4. April 201610 J. Ersteller Ja - das Teil, welches am Heber fixiert ist. Sieht zur Türaußenhaut hin dunkel und quadratisch aus und ist auf der anderen Seite der Scheibe mit dem weißen Dingens verbunden, das an der Metallschiene auf und ab fährt. Also "einfach" von Hand das Quadrat verdrehen ?
4. April 201610 J. Ja genau, einfach verdrehen (eine Raste, wirst du merken). Die Scheibe am besten gleich mit der anderen Hand festhalten, damit sie nicht versehentlich rausrutscht. Falls du kannst, die Scheibe halb versenken, um leichter dran zu kommen. Foto vom Clip: http://abload.de/image.php?img=snipqisg3.jpg
5. April 201610 J. Ersteller Vielen Dank ! Das hilft. Mal sehen, wie ich an den el. FH drankomme... die Scheibe ist ja zu und der funzt nicht mehr.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren