3. April 201610 J. Hallo, es geht wahrscheinlich mal wieder um das Thema Vergaser Mein 2CV zieht nicht richtig, da ich den Vergaser demontiert hatte, gehe ich davon aus, dass ich die Bowdenzüge nicht wieder richtig eingestellt habe. Meine Frage, kann man die Drosselklappe sowie die Chokeklappe im Vergaser sehen? Was muss demontiert werden? Fragt sich Wolfgang
3. April 201610 J. Luftansaugschlauch demontieren, dann siehst du von oben in den Vergaser. Die Chokeklappe ist direkt darunter gelegen. Die Drosselklappe dagegen sitzt weiter darunter am unteren Ende der sogenannten Venturidüse, also knapp oberhalb des Vergaserfußes. Bei offener Chokeklappe kann man die Drosselklappe jedoch sehen. lg
3. April 201610 J. Gaszug: Gaszug am Vergaser befestigen, dann mit der Klammer die Hülse (unterm Luftfilter) so einstellen, daß der Gaszug nicht ganz stramm liegt. Also, die Drosselklappenanschlagschraube darf nicht abheben. Chokezug: Chokezug am Vergaser einfädeln. Die Hülse festmachen, aber die Sehne noch nicht festmachen. Von innen den Choke bis zum Anschlag reindrücken, dann am Vergaser die Sehne mit der M5er-Schraube festziehen. Wenn du nun den Ansugschlauch zwischen dem Vergaser und dem LuFi entfernst siehst du die Chokeklappe. Die sollte nun genau senkrecht stehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren