Zum Inhalt springen

Was beachten beim Kauf eines C5 der ersten Jahre mit 207PS Benzinmotor?


HenryMorgan

Empfohlene Beiträge

Der eine aus Aachen hatte auch kein Reparaturstau. Und war 1500 Euro billiger mit Bj 2006 und 75t km.

Sehe da bei dem aktuellen nicht viele Gründe, warum der 5000 Euro haben will. Dafür gbts ja bald CIII aus Bj 2009 (mit weniger Extras und mehr KM natürlich).

Das der 1900 Euro C5 II Reparaturstau hat, kann ich jetzt nicht erkennen. Müsste man natürlich mal abklären. Dennoch, glaubst du wirklich,der findet für das Auto einen Käufer der 5000 Euro dafür bezahlt??? Für Bj 2004???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der aus AC war sicher auch ein ganz besonderes Angebot- wie es scheint. Ich würde zumindest mit dem Händler mal telefonieren und mich freundlich erkundigen mit dem Hinweis, daß Du dafür erhebliche Umstände in Kauf nimmst. Sofern er wirklich gut gewartet ist, würde ich signalisieren, daß Du beim Preis schon erhebliche Abschläge erwartest. Wenn er nicht weiß, daß ein v6 nicht eben ein Renner auf dem Gebrauchtmarkt ist, wird er das in einigen Monaten wissen, und dann ist Deine Chance da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daimlervernichter

Hallo Henry Morgan.

Wo kommst Du noch mal her? In Schneeberg steht ein echter Carlsson in Silber mit frischem ZR, DVD/Navi/Rückfahrkamera in Silber. Hat grad mal 92000 km runter und preislich liegt er bei 4700VHB. Und der Carlsson ist das Geld definitiv wert.

Gruß Haiko

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich schon gesehen. Aber das ist ein CI Kombi. Will eigentlich CII und Limo.

Zumal ich diese ausklappbaren Nachrüstnavis auch absolut nicht ausstehen kann. Wobei Rückfahrkamera natürlich immer was sehr feines ist.Aber danke für den Hinweis.

Wenn Carlsson würde ich den aus dem Saarland nehmen. Aber der will fast 9000 für seinen C2 Limo Carlsson haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daimlervernichter

Also bei dem in Winsen würde ich sofort zuschlagen. Auch da ist mit Sicherheit noch ein gewisser Verhandlungsspielraum. Genau dein Wunschmodell und was wichtig ist, ZR und Hydraulik NEU. Schon allein diese Reparaturen rechtfertigen in meinen Augen den verlangten Preis. Billiger geht immer, kann aber unter Umständen nach Kauf elendig teuer werden. Und irgendwo muss man Kompromisse eingehen.

Gruß Haiko

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tut sich nicht viel bei den C5 Angeboten.

Der in Winsen ist natürlich auch noch da. Wer kauft schon für 5000 Euro einen 12 Jahre alten C5.

Naja, warten wir mal weiter ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja, kaum einen fähigen kompetenten Mann  organisiert, der mich beim Kauf eines Wagens unterstützt, ist das Auto verkauft worden.

Soll wohl nicht sein mit einem C5 Kauf.:angry:

:P

 

In Berlin steht noch ein möglicher Kandidat, aber jetzt muss ich wieder einen kompetenten Mann aus Berlin organisieren,der so hilfsbereit ist und mit gegen ein ordentliches Taschengeld hilft das Auto zu checken (wenns noch da ist :D)

Kennt zufällig jemanden mit Ahnung in Berlin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wird sich machen lassen. In B gibt es doch ein paaar Auskenner- oder?! es gab da mal ein paar Infos, die das vermuten ließen.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der in Berlin hat sich erledigt. Da wurde das Auto auf beschädigt geändert, weil das Getriebe  jetzt klackert. Preislich gings dafür um gigantische 350 Euro nach unten :D

Aber das Risiko ist mir zu groß, dass die Kiste einen richtigen Getriebeschaden hat.

Ne, Peugeot kommt nicht in Frage. C5 soll es primär wegen dem Hydro Fahrwerk sein. Das macht das Auto ja so einmalig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2016 at 23:11 , phantomas sagte:

Kannst Du französisch?

Dann würde ich den in der Nähe von Paris nehmen. Der Preis dürfte wohl auf 3000 Euro rauslaufen - da bleibt noch ein wenig Luft für Reparaturen:

https://www.leboncoin.fr/voitures/973690465.htm?ca=12_s

 

Peugeot 407 oder 607 sind nichts für Dich?

Bei dem Pariser dürfte die Karosserie wohl nicht mehr so ganz taufrisch sein, was durch den netten Satz " CARROSERIE PRÉSENTE QUELQUES DÉFAUTS " ausgedrückt wird. Insbesondere im Bereich des hinteren Radlaufs sieht's etwas deformiert aus.

Gruß

balu1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der ist ganz nett. Wäre vielleicht nur noch zu klären, warum der aus Departement 62 (Pas de Calais) in der Nähe von Genf steht?!

Gruß

balu1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ausland kaufen will ich nicht wirklich. Zumal ich null Französisch kann. Der silberne würde aber wegen dem fehlenden Navi ausscheiden. Hätte dieser Navi, und beide wären in Deutschland zum verkauf, würde ich mir beide anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sagenhaft. Da bietet einer einen schönen,aber völlig überteuerten C5 an und behauptet, er hätte ein Navisystem ab Werk drin. Das Tei, wo der Monitor vor dem Radio sitzt wie ein TomTom Navi wäre Orginal Citreon.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-c5-3-0-v6-exclusive-rheine/227137465.html?&utm_medium=referral&utm_source=autouncle_web&ticket=ST-9551283-m2ELL0xYpRTRU7OG9lOp-mycas46-2_c01_4201#

 

3tes Bild. Als ob Citroen so einen Mist Serienmässig verkauft hätte. Vielleicht als Nachrüstsatz. Aber selbst das glaube ich nichtmal wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es ein TOMTOM gerät ist sondern mehr als ein Philipps Carin System. Kann auch sein, dass ich mich Täusche. Wie war denn das Werksnavi im C5 von 2006? Doppel-Din sieht so aus, als ob das nicht geht.

Ciao

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist doch nicht serienmässig von Citroen verbaut? Der Verkäufer war felsenfest überzeugt davon, weil auf der Anleitung Citroen stehen würde. Glaube er dachte auch, er hätte da was ganz besonderes, was sogar preiserhöhend, weil so selten, sein müsste.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher KEIN Werksnavi. Werksnavi ist im Bildschirm integriert, sei es jetzt das "kleine" Navi oder das grosse Farbnavi mit Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagte ich dem Mann auch. Aber das wollte er nicht hören. Aber wie gesagt, war ja auch fest davon überzeugt einen 3 Liter Motor zu haben. Bei den KW lag er richtig, aber für ihn sind das wohl 220PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kommt jemand aus der Ecke Köln/Koblenz/Hallgarten oder muss in nächster Zeit mal Richtung Hallgarten?

 

Dort steht ein C5 II, der mich interessiert. Aber wie gesagt, komplett Citroen Ahnungslos. Hätte da gerne einen Fachmann dabei,der mir gegen zB 100 Euro Trinkgeld hilft das Auto zu begutachten.

Leider ist Hallgarten eher Arsch der Welt :D

http://www.pkw.de/suche/hallschlag/gebrauchtwagen/citroen/c5/705673680562357986?utm_medium=referral&utm_source=autouncle_web

Will aber auch zuviel Geld für die Kiste haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dein Hallgarten liegt im hessischen Rheingau.

Der C5 steht an der deutsch-belgischen Grenze in Hallschlag wo aus der Eifel das Hohe Venn wächst.....:D.

Bin mir unsicher:unsure:, ob sich da jemals ein Koblenzer hinverirrt :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...