6. April 201610 J. Eigentlich kann es nicht schaden, den Motor zunächst die Möglichkeit zu geben Öldruck aufzubauen und dann die Leerlaufdrehzahl zu erreichen.
7. April 201610 J. Ersteller vor 14 Stunden, FouR16 sagte: Mein 404 von 1966 stand 20 Monate, Batterie rein, Benzin angesaugt und nach ner 1/4 umdrehung lief der Motor, ach so Choke musste ich ziehen! Sofern sind 5 Monate kein Fortschritt:-) Von Fortschritt keine Rede. Autos sind auch schon vor 100 Jahren angesprungen. Dass der gute alte 404er im Alter von neun Jahren von unten noch beinahe Neuwagenzustand hatte, möchte ich dann doch in Zweifel ziehen. Mein erster CX war auch gerade neun Jahre alt, als ich ihn gekauft habe. Zum Glück hatte ich einen Freund, der gut schweißen konnte...
7. April 201610 J. Na dann seid doch froh, daß ihr kein Fahrzeug mit Stern fahrt, bzw. nicht fahrt: Ausschnitt aus der Interaktiven Betriebsanleitung: Fahrzeug stilllegen Wenn Sie das Fahrzeug länger als vier Wochen stilllegen, kann die Batterie durch Tiefentladung vorbeschädigt oder beschädigt werden. Wenn Sie das Fahrzeug länger als sechs Wochen stilllegen, erleidet es Standschäden. Mosel
7. April 201610 J. Ersteller vor 2 Stunden, 2CVMosel sagte: Na dann seid doch froh, daß ihr kein Fahrzeug mit Stern fahrt, bzw. nicht fahrt: Sind wir doch. Meinen die mit Standschäden vielleicht, dass die Kisten im Stand so infernalisch weiterrosten, wie sie es im fahrenden Betrieb tun? Schließlich waren die berüchtigten Heuliez-Ecken des Xantia im Vergleich zur seinerzeitigen E-Klasse Kinderkram.
8. April 201610 J. vor 22 Stunden, Ulrich T sagte: Von Fortschritt keine Rede. Autos sind auch schon vor 100 Jahren angesprungen. Dass der gute alte 404er im Alter von neun Jahren von unten noch beinahe Neuwagenzustand hatte, möchte ich dann doch in Zweifel ziehen. Mein erster CX war auch gerade neun Jahre alt, als ich ihn gekauft habe. Zum Glück hatte ich einen Freund, der gut schweißen konnte... Aber nach 50 Jahren darf er dann doch Flugrost und etwas Kantenrost haben, oder?:-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren