Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Nullfehlerauto C6...

Hervorgehobene Antworten

Eigentlich kann es nicht schaden, den Motor zunächst die Möglichkeit zu geben Öldruck aufzubauen und dann die Leerlaufdrehzahl zu erreichen. 

Wurde selbstverständlich vorher mit Kurbel getan

• Ersteller
vor 14 Stunden, FouR16 sagte:

Mein 404 von 1966 stand 20 Monate, Batterie rein, Benzin angesaugt und nach ner 1/4 umdrehung lief der Motor, ach so Choke musste ich ziehen! Sofern sind 5 Monate kein Fortschritt:-)

Von Fortschritt keine Rede. Autos sind auch schon vor 100 Jahren angesprungen. Dass der gute alte 404er im Alter von neun Jahren von unten noch beinahe Neuwagenzustand hatte, möchte ich dann doch in Zweifel ziehen. Mein erster CX war auch gerade neun Jahre alt, als ich ihn gekauft habe. Zum Glück hatte ich einen Freund, der gut schweißen konnte...

Na dann seid doch froh, daß ihr kein Fahrzeug mit Stern fahrt, bzw. nicht fahrt:

Ausschnitt aus der Interaktiven Betriebsanleitung:

Fahrzeug stilllegen

Wenn Sie das Fahrzeug länger als vier Wochen stilllegen, kann die Batterie durch Tiefentladung vorbeschädigt oder beschädigt werden.
Wenn Sie das Fahrzeug länger als sechs Wochen stilllegen, erleidet es Standschäden.

Mosel

Welche Standschäden? Achsenbruch? 

• Ersteller
vor 2 Stunden, 2CVMosel sagte:

Na dann seid doch froh, daß ihr kein Fahrzeug mit Stern fahrt, bzw. nicht fahrt:

Sind wir doch.

Meinen die mit Standschäden vielleicht, dass die Kisten im Stand so infernalisch weiterrosten, wie sie es im fahrenden Betrieb tun? Schließlich waren die berüchtigten Heuliez-Ecken des Xantia im Vergleich zur seinerzeitigen E-Klasse Kinderkram.

vor 22 Stunden, Ulrich T sagte:

Von Fortschritt keine Rede. Autos sind auch schon vor 100 Jahren angesprungen. Dass der gute alte 404er im Alter von neun Jahren von unten noch beinahe Neuwagenzustand hatte, möchte ich dann doch in Zweifel ziehen. Mein erster CX war auch gerade neun Jahre alt, als ich ihn gekauft habe. Zum Glück hatte ich einen Freund, der gut schweißen konnte...

Aber nach 50 Jahren darf er dann doch Flugrost und etwas Kantenrost haben, oder?:-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.