5. April 201610 J. Suche für meinen CX Break eine COC Bescheinigung für den TÜV. Wer kann mir mit so was helfen? Danke Paulohund
5. April 201610 J. Nein. Und ein COC Dokument wäre auch fahrzeugspezifisch, gilt nicht für einen generellen Typ. Wenns für den deutschen TÜV ist, haben die meist die Daten im Rechner. P.
7. April 201610 J. Ja, COC kam erst Anfang dieses Jahrtausends, da war der CX ja schon 10 Jahre außer Produktion. Ich brauchte stattdessen für die Zulassung eines CX aus NL hier in D (Bremen) ein Datenblatt von Citroën, Abteilung Homologation, Kostenpunkt ca. 100,- Euro....................... ohne wäre es definitiv nicht gegangen. Grüße Robert
8. April 201610 J. ich habe in den letzten Jahren mehr als 10 Fahrzeuge ( von 2CV, über Dyane und Acadiane , mehrere Amis, diverse CX bis hin zum C 6) aus F und NL importiert und mit deutschen Papieren ausgestattet, aber ein Datenblatt geschweige denn irgendwas kostenintensives von Citroen habe ich nie gebraucht. Dafür hat der TÜV eine Datenbank. Gruss Andreas
14. April 201610 J. Ersteller Liebe Freunde aus dem Forum, vielen Dank für Eure Unterstützung. Es ging also auch ohne COC Bescheinigung. Hatte gestern meine Vollabnahme und sie ohne Mängel bestanden. Freue mich sehr. Danke Jo
26. April 201610 J. Guten Abend zusammen, Ich bin neu hier und habe ein Paar Citroen Projekte (naja, 4). Ich werde morgen nach Amsterdam fahren um ein CX Break zu besichtigen/kaufen. Ich war heute morgen beim TÜV hier in Bremen und der Ing. meinte dass ich muss die Datenblatt vom TÜV SÜD kaufen, was 125 Euros kostet. Er sagte mir auch dass beim Citroen wäre es viel teurer. Die Daten darf ich auch vom ein Buch holen. Von Internet geht es nicht hat er gesagt. Ich würde gerne die Kosten mir sparen, wenn jemand ein Tip hat oder die Daten für das Fahrzeug hat. Es ist ein Serie 1 25d. Ich bedanke mich und hoffe dass ich ihn morgen käufe. Viele Grüße an alle Michel
27. April 201610 J. Guten Abend, hat sich erledigt. Das Auto war an mehrere Stellen durchgerostet und mit falsche Bilder und Aussage inseriert. Vielleicht ein anderes Mal. Grüße Michel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren