Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM 2.0

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ein entfernter Bekannter verkauft seinen gut erhaltenen XM:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/liebhaberauto-citroen-xm/447702667-216-6859

Er ist nicht im Forum aktiv, weshalb er mich um Unterstützung gebeten hat.

Ich habe das Fahrzeug jetzt auch schon länger nicht mehr gesehen, aber wenn jemand etwas genaueres wissen möchte und die Entfernung zu weit ist, könnte ich es gerne anschauen und auch probefahren. Weitere Fragen zum Auto aber bitte direkt an den Besitzer.

Der Bekannte möchte eigentlich nicht verkaufen, aber die Familie drängt, da kein Airbag vorhanden ist usw.

Es wäre schön, wenn der XM in gute Hände kommen würde.

Viele Grüße

Joachim

wenn du erklärst was "Hydraulikblock mit leichtem Überdruck bedarf regelmäßiger Kontrolle" genau bedeutet???  

Ich habe kein Interesse, aber das möchten Interessenten sicher genauer wissen. Und ein paar Worte zu Kugeln, Bremsen, Reifen, Auspuff sind sicher auch hilfreich.

Gruß Martin

• Ersteller
vor 4 Minuten, XMbremi sagte:

wenn du erklärst was "Hydraulikblock mit leichtem Überdruck bedarf regelmäßiger Kontrolle" genau bedeutet???  

Ich habe kein Interesse, aber das möchten Interessenten sicher genauer wissen. Und ein paar Worte zu Kugeln, Bremsen, Reifen, Auspuff sind sicher auch hilfreich.

Gruß Martin

Was der Verkäufer mit dem "leichten Überdruck im Hydraulikblock" meint, weis ich im Moment auch nicht.

Die anderen Fragen bitte an den Verkäufer stellen und wenn jemand echtes Interesse hat, kann ich mir die Zeit nehmen und das Fahrzeug mal anschauen. Dann kann ich auch dazu was sagen.

Der XM wurde in der gleichen Werkstatt gewartet, in der ich auch alles an meinen Fahrzeugen (außer dem Geschäftsskoda) machen lasse. Also von dieser Seite her, sollte es zumindest keinen Wartungsstau geben und die wichtigsten Sachen erledigt sein.

Gruß

Joachim

vor 2 Stunden, jp64de sagte:

Es wäre schön, wenn der XM in gute Hände kommen würde.

Im Prinzip suche ich genau so einen XM und dieser wäre auch nicht soweit weg von mir,
ABER ich habe keine Lust einem lustlosen Verkäufer alles aus der Nase zu ziehen, dazu fehlt mir einfach die Zeit.
Setzt doch einfach eine Verkaufsanzeige wie diese ein:
http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/103092-“auto-des-jahres-1990â€/#comment-1175250
und schon gehts weiter :)

vor 59 Minuten, Grinda sagte:

Im Prinzip suche ich genau so einen XM und dieser wäre auch nicht soweit weg von mir,
ABER ich habe keine Lust einem lustlosen Verkäufer alles aus der Nase zu ziehen, dazu fehlt mir einfach die Zeit.
Setzt doch einfach eine Verkaufsanzeige wie diese ein:
http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/103092-“auto-des-jahres-1990â€/#comment-1175250
und schon gehts weiter :)

Das wird nix, denn Joachim ist nicht der Verkäufer und der Verkäufer hat kein Internet oder so ähnlich. Da musst Du schon mal in die örtliche Zeitung unter PKW-Verkäufe sehen. Wenns sowas noch gibt.

Steht gleich im ersten Beitrag: Fragen bitte direkt an den Verkäufer.

Das ist ja nun mal nicht falsch zu verstehen.

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Nachdem die Nachfrage nach dem gutem XM gleich 0 ist, hat der Anbieter den Preis auf VB 850,- € reduziert.

Hier nochmal der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/liebhaberauto-citroen-xm/447702667-216-6859

Also, wer Interesse hat, einfach mal den Hörer in die Hand nehmen und mit dem Verkäufer reden.

Und falls jemand der Weg zu weit ist, kann ich mir den XM auch noch mal anschauen. Da ich aber zeitlich zur Zeit ziemlich eingeschnürt bin, reiße ich mich nicht darum.

Viele Grüße

Joachim

PS. Danke an Dr.Jones und seb.bremer für die Klarstellung.

Bearbeitet ( von jp64de)

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Anscheinend hat jemand aus dem Forum hier für kleines Geld zugeschlagen.

Derjenige darf sich ruhig outen und kann ja mal berichten.

Viele Grüße

Joachim

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.