6. April 201610 J. Moin Ich will mir bei Burton die Auspuffschellen bestellen,die ja immer dicht sein sollen!!10€ Porto ist nicht ohne+da habe ich gedacht,ich bestell noch was mit, da sind mir Zündkerzen eingefallen,die ja wohl bei mir noch die ersten sind,welche soll ich kaufen,Burton hat diese: Eyquem C62 ,taugen die was?? Danke für Eure Tips,ääääh,meine Fahrweise ist eher gemütlich,zur Info,Gruß,Rainer
7. April 201610 J. Du kannst ja auch mal bei Autex anfragen, die haben die Schellen auch. Vielleicht passt es ja dann mit den Gesamtkosten besser. Mosel
7. April 201610 J. Ersteller Moin+Danke! Ich hab die jetzt bei Burton bestellt,mal schaun wie die Niederländer so arbeiten!Gottseidank hab ich ja keine Erfahrung im Ersatzteile bestellen,außer einem Auspuffkomplettset,den ich vor Jahren beim Franzosen bestellt hatte,brauchte ich noch nix!Gut,fahre ja auch so gut wie nix!Ich glaube sowieso,das beim Tangara noch alles original ist,da er ja nur17000km von einer alten Oma gefahren worden ist.Naja,jetz muß ich doch den vorderen Topf erneuern,weiche gerade die Schrauben mit WD40 ein,mal schaun,ob wir ihn dicht kriegen. Gruß,Rainer
20. April 201610 J. Ersteller Moin Lieferung war zufriedenstellend,einzig,die Schrauben der dicken Gußschellen waren bei mir zu kurz,sie hatten die gleiche Länge,wie für die ollen Blechschellen,also fehlte mir auf beiden Seiten die entscheidenen MM,um eine Mutter+Scheibe auch nur ansatzweise zu montieren! Hatte natürlich keine längeren,also die alten Schellen,die übrigends noch top in Schuß waren! Fazit,die Schellen hätte ich mir sparen können,ist auch so dicht geworden Gruß,Rainer
21. April 201610 J. Die Gußschellen muß man ein bischen anpressen, damit die Schrauben passen. Hab bei meiner Ente die Schellen an die Anschlüsse gehalten und dann mit einer Zange angedrückt. Danach paßte die Schrauben wunderbar.
21. April 201610 J. vor 1 Stunde, EntenDaniel sagte: Die Gußschellen muß man ein bischen anpressen, damit die Schrauben passen Richtig! Ich klopfe Sie mit einem Kunststoffhammer zum zentrieren. Oder einfach erstmal mit längeren Schrauben ansetzen, leicht anziehen und dann die richtigen Schrauben verwenden. Die Schellen sind wirklich gut. Gruß Holgi
21. April 201610 J. vor 10 Stunden, tangara sagte: Hatte natürlich keine längeren,also die alten Schellen,die übrigends noch top in Schuß waren! Fazit,die Schellen hätte ich mir sparen können,ist auch so dicht geworden Gruß,Rainer Einfach ein Montagefehler, wie die Kollegen schon beschrieben. Auch mit den Blechschellen wird es dicht, wenn man es richtig macht, obwohl sie in der Qualität den Gußschellen unterlegen sind.
21. April 201610 J. Ersteller Moin Bei den oberen wäre es ja vielleicht noch gegangen,aber ich kann ja keine Kotflügel abbauen,ob man an die untere da noch mit ner Zange oder Hammer arbeiten kann?Ist ja auch egal,ist ja auch so gegangen.Mit meinen fast 66 Jahren,hoffe ich das ich den Rest meiner 2CV Tage mit dem Topf auskomme!??? Trotzdem Danke für Eure Antworten,Rainer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren