8. April 201610 J. Hallo. Im Motorraum meines BX haben sich Ratten ihr Esszimmer eingerichtet. Habe vor ein paar Tagen alles sauber gemacht und fahre seit dem häufig. Trotzdem habe ich heute wieder Rattenkot und Nüsse gefunden. Kennt jemand ein Mittel, mit dem man die Ratten zuverlässig vertreibt ? Gruß Stefan. Bearbeitet (8. April 201610 J. von citroen-gsa.de)
8. April 201610 J. Hi. Probiere es mal mit einer schlagrattenfalle und Nutella. Das hat bei mir im Gartenhäuschen auch prima geklappt. Die Falle sollte man vorsichtshalber mit Wäscheleine oder ähnlichem fixiert werden. Gruss Jens Bearbeitet (8. April 201610 J. von xmy3bestatter)
8. April 201610 J. Gründliche Motorraumwäsche mit Shampoo um die Duftstoffe der Tiere zu eliminieren, könnte helfen - dann riecht Dein BX im Motorraum nicht mehr nach Ratten-Zuhause.
8. April 201610 J. Ersteller Ich werde es erstmal mit #3 probieren, Rattenfallen habe ich eh auf dem Grundstück verteilt (leider sind die Viecher ziemlich schlau). Komischerweise sind die anderen Autos nicht betroffen. Gruß Stefan.
8. April 201610 J. vor 20 Minuten, citroen-gsa.de sagte: Komischerweise sind die anderen Autos nicht betroffen. Gruß Stefan. Wundert mich jetzt nicht. ich esse in der Regel auch immer in dem selben Zimmer.
9. April 201610 J. Ersteller Der BX ist halt rattenscharf [emoji6] Ja, ist er ! Trotzdem finde ich die Untermieter nicht so witzig. Gruß Stefan.
9. April 201610 J. Waschen und vor allem wo anders parken. Ich kenne einen Fall da hatten 2 Geschwister 2 gleiche BX. Immer hatte der Junge Probleme mit Mardern in seinem BX bis zu dem Tag an dem er auf dem Parkplatz seiner Schwester parkte, da hatte sie plötzlich die Marder in ihrem BX. Wohlgemerkt die Autos standen immer nebeneinander.
9. April 201610 J. vor 11 Stunden, citroen-gsa.de sagte: Ja, ist er ! Trotzdem finde ich die Untermieter nicht so witzig. Gruß Stefan. Das glaub ich dir
25. April 201610 J. Ersteller Hallo. Habe eine Köderbox unters Auto gestellt und und den Motorraum gründlich mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Bis jetzt ist kein neuer Befall festzustellen. Gruß Stefan.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren