8. April 201610 J. HY, hab eine Temparatur-Anzeige von Jaeger hier liegen. Kann jemand von Euch mir sagen, welcher Sensor dafür paßt? Gruß Daniel Bearbeitet (8. März8. Mär von EntenDaniel)
10. April 201610 J. Ersteller Da niemand was antwortet, geh ich mal der Annahme an, daß das kein Teil von nem D-Modell ist.?.
10. April 201610 J. Jau, so siehts aus. Die 60er-Jahre-DS hatten keine Temperaturangaben auf der Anzeige und ab 1970 stand das Ding senkrecht (auch ohne Zahlen). Und zu einem früheren Modell passt die Anzeige wohl kaum.
10. April 201610 J. Nee, das stimmt nicht! Natürlich hatten die 60er Jahre ID und DS eine Temperaturanzeige. Die saß rechts unten im Bandtacho. Ich gehe nicht davon aus, dass das eine Anzeige eines D-Modells ist. In den späteren Modellen ab MJ 70 wurde die Anzeige aufrecht stehen montiert und hatte keine Angabe zur Temperatur. Ist das Teil denn sicher von einem Citroen? Grüße Michael
10. April 201610 J. vor 25 Minuten, klette sagte: Nee, das stimmt nicht! Natürlich hatten die 60er Jahre ID und DS eine Temperaturanzeige. Ich schrieb nicht, dass die keine Temperaturanzeige (Thermomether) haben, sondern dass auf dieser keine Temperaturangaben stehen. Es sind lediglich Farbfelder: schraffiert weiß (kalt) / weiß (warm – gut) / rot (zu heiß). So war es jedenfalls bei meiner 68er und ich kenne auch keine anderen. Außer, man hatte das Jaeger-Tableau mit den Rundinstrumenten. Von dem ich immer fand, dass es gar nicht DS-like ist. Bearbeitet (10. April 201610 J. von holger s)
10. April 201610 J. Ersteller vor 1 Stunde, klette sagte: Ist das Teil denn sicher von einem Citroen? Grüße Michael Von der Aufnahme her, paßt sie in alle Jaeger-Tachos, die im 2CV, Ami6 und HY verbaut wurden. 2CV und Ami fällen schonmal weg, da es dort nie ne Temparaturanzeige gab. Hab vorhin ne Anfrage im HY-Unterforum geschrieben, da es sein kann, daß es so eine Anzeige dort gab. Gruß DS
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren