Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Traction Avant plötzlich im Rückspiegel

Hervorgehobene Antworten

Bei strahlendem Sonnenschein heute die Jungfernfahrt in heimischen Gefilden mit meinem neuen Citroen XM V6 24 Kette nach Mettmann: so ein Treckermonster hält die ganze Kolonne bei Tempo 45-50 km/h. Ich tucker gemütlich als letzter in der Schlange, da sehe ich plötzlich den größten Doppelwinkel der Welt im Rückspiegel.

War schon ein mulmiges Gefühl, so eine Gangsterkarre aus dem Jahr 1953 fast gut 10 Minuten hinter sich zu haben, dann bog sie ab nach Ratingen. Sind die späten Jahrgänge alle so friedfertig?

Am 9.4.2016 at 21:34 , Steinkul sagte:

Bei strahlendem Sonnenschein heute die Jungfernfahrt in heimischen Gefilden mit meinem neuen Citroen XM V6 24 Kette nach Mettmann: so ein Treckermonster hält die ganze Kolonne bei Tempo 45-50 km/h. Ich tucker gemütlich als letzter in der Schlange, da sehe ich plötzlich den größten Doppelwinkel der Welt im Rückspiegel.

Aber so einen superben Moment, sozusagen die Klimax Deines  bisherigen Daseins als automobiler Adept André Citroëns,

kann man doch nicht mit einer solch frappierenden sprachlichen Banalität wiedergeben !!

Was hätte Er da literarisch draus machen können, den ganz grossen Wurf ganz sicher,

den verbalen 22V8 sozusagen, wenn Er denn nur dabeigewesen wäre -

ein verbales Äquivalent zu diesem tief bewegenden Filmchen

aber tragischerweise war er nicht dabei - zu beschäftigt wohl mit der

gewissenhaften Vorbereitung seiner Reise, mit fundamental wichtigen Üerlegungen wie :

welchen Werke werde ich zum Vorlesen mitbringen,

denn morgen ist für Ihn sein grösster Tag :

Die Begegnung mit den anderen Titanen der Zunft -

auf dem XM Schraubertag !

A demain alors

Klaus

Bearbeitet ( von Citroklaus)

• Ersteller

Je trouverai ca au retard - quel pitie! Entschuldige Klaus, aber französich kann ich nur sprechen, aber nicht schreiben. Der Avant erschien mir vor ein paar Wochen schon einmal, nachdem ich meinen Xm unter meiner berühmten Brücke repariert habe. "Er" wird das noch verarbeiten.

Ich habe heute mit meinem Weinhändler telefoniert, ich=Steinkul konnte ihn davon überzeugen mir die (sic) DS seiner Schwester zu überlassen, um ein Wertgutachten zu erstellen.

Hochstapelei, aber ganz anders, irgendwie abgefahren. Klaus, kannst du eigentlich auch deutschen Slang?

Bearbeitet ( von Steinkul)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.