Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Servoleitung Xantia HDI

Hervorgehobene Antworten

Moin zusammen (insbesondere @TorstenX1 ;) ). Einen Bekannten hat es erwischt, die Servoleitung seines HDi ist - wie üblich - nahe des Lenkventils durchgerostet und möchte daher erneuert werden. Es handelt sich um die Leitung 4023K9 die natürlich nicht mehr lieferbar ist. Wo kann ich diese aktuell kurzfristig als Neuteil (Nachbau ?) bekommen ?

Neben der siffenden HD-Pumpe die neue Dichtringe haben möchte ist der Ansaugschlauch eine kleine Baustelle, die ist direkt an der Pumpe schon mächtig rissig. Gibt es hier eine erprobte günstigere Reparaturmöglichkeit als das über 300€ teure Leitungsbündel von Citroën oder kann ich direkt anfangen zu improvisieren ?

Hallo Hendrik,

bei http://www.autofrance.dk/ kann man die Nachbauleitung kaufen. Das ist hier der Nutzer jaybee. Allerdings hat man aus DK gewisse Lieferzeiten, ausser man bezahlt hohe Liefergebühren.

Wenn der Rest noch iO. ist (also gerade der Pulsationsdämpfer), würde sich ein günstiger Erstatz nur des Rohres vom Lenkventil bis in das Radhaus anbieten.

Gruß

Arne

Neulich gabs hier auch nen Link zu einer Firma, die ebenfalls die Leitung als Nachbau anbietet.

Gesendet aus der Obstschale.

Moin zusammen (insbesondere @TorstenX1 [emoji6] ). Einen Bekannten hat es erwischt, die Servoleitung seines HDi ist - wie üblich - nahe des Lenkventils durchgerostet und möchte daher erneuert werden. Es handelt sich um die Leitung 4023K9 die natürlich nicht mehr lieferbar ist. Wo kann ich diese aktuell kurzfristig als Neuteil (Nachbau ?) bekommen ?

Neben der siffenden HD-Pumpe die neue Dichtringe haben möchte ist der Ansaugschlauch eine kleine Baustelle, die ist direkt an der Pumpe schon mächtig rissig. Gibt es hier eine erprobte günstigere Reparaturmöglichkeit als das über 300€ teure Leitungsbündel von Citroën oder kann ich direkt anfangen zu improvisieren ?

Die Ansaugleitung ist auch schon seit Jahren NFP [emoji19]

Man kann ganz gut das Leitungsbündel des tct nutzen, knapp über 100 Euro. Ausgerechnet der Ansaugschlauch der Pumpe fehlt da aber, der müßte separat eingeflochten werden (Benzinschlauch).

Wenn es nur um den Teil des Ansaugschlauchs direkt an der Pumpe geht, kann man dort auch ein Stück Schlauch drauf machen und das Stück mit einem Adapter an den vorhanden Schlauch anschließen.

Wenn die HD-Leitung hinter dem Pulsationsdämpfer noch gut aussieht, kann man dort mit einem Schneidverbinder ein neues Stück Leitung ansetzen.   

• Ersteller

Vielen Dank für die Antworten. Die Ansaugleitung wird also geflickt und die Leitung werde ich in DK ordern. Immerhin bekommt man die Dichtringe für die Pumpe noch bei Citroën... Wie viele brauche ich eigentlich von jeder Sorte? Der Katalog sagt jeweils 3, ich glaube aber nicht dass das stimmt...

Zur Pumpe habe ich mir notiert:

2 stk 19 x 2,4

6 stk 16 x 2,0

1 stk 44 x 3,0

1 stk 36 x 2,5

1 stk 15 x 24 x 7 ( Simmerring)

• Ersteller

Okay, danke. Außer den 19x2,4 und 16x2,0 werde ich aber erstmal nichts tauschen, es schwitzt hier deutlich sichtbar aber es tropft noch nichts. Simmerring bzw. der sichtbare Teil der Welle ist schön trocken.

• Ersteller

Die Suche nach der Leitung hat sich mittlerweile auch erledigt, und das sogar mit kurzer Lieferzeit und einem sehr fairen Preis. An dieser Stelle schonmal ein herzliches Dankeschön an alle die mit Teilen und Ratschlägen geholfen haben, am Wochenende wird geschraubt...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.