Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Identifikation druckspeicherß

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Ist das wirklich ein Druckspeicher oder doch nur ein Federspeicher? - Kann nirgens eine Druckangabe finden, müßte ja 62 Bar sein...

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Citroen-Druckspeicher-Hydrospeicher-Federspeicher-Xantia-vorne-5272-34-/181860978498?fits=Make%3ACitro%C3%ABn&hash=item2a57c24f42:g:5IoAAOSwHnFV7UEy

Gruß

hercule

vergrößere das zweite Bild beim Angebot. In Höhe des Ventils, ein Stück nach links, erkenne ich da schemenhaft eine 70.

Anhand der Teilenummer müßte sich das als Speicher identifizieren lassen.

Der Citroen Nummer nach scheint das eine radfederkugel hinten für den xantia zu sein...mit oder ohne hydractive, keine Ahnung. Hab die Nummer nur kurz bei Google rein geworfen. Genaueres können dir die Teilenummer Experten sagen:527234

Viele grüße Janbo 

Mal abgesehen von der korrekten Zuordnung:

Willst Du Dir wirklich für 72€ eine graue Kugel gönnen, wo die doch im Verdacht stehen, kräftig an Haltbarkeit eingebüßt zu haben (ich hatte schon vordere Non-Hydractive, die haben genau ein halbes Jahr gehalten :( ) und die Kullern der Konkurrenz ab 35 € gehandelt werden?!

Gruß Stefan

P.S. Ich habe neue I.F.H.S.-Druckspeicher im Regal liegen ... für 35 € an Selbstabholer :)

• Ersteller

Ist gebongt, Stefan. Bitte eine für mich zurücklegen, eilt aber nicht, wollte mir nur mal eine echte Citroen gönnen, weil die länger halten sollen. Meine jetzige ist mindestens 3 Jahre (so lange habe ich das Auto) drinnen, aber sie verhält sich noch unauffällig...

Es gab mal originale Kugeln, die nach 20 Jahren noch fit waren.

Von den aktuellen grauen würde ich das nicht behaupten ... ohne Anspruch auf Objektivität :)

Wenn Deine sowieso aber erst 3 Jahre alt ist ... würde ich mir noch keinen Ersatz vorsorglich ins Regal legen, und zwar nicht nur, weil ich immer ein paar Vorräte da habe :) ...

Gruß Stefan

Also eine Druckspeicherkugel hat 62 bar.

Das ist mit Schlagzahlen ins Metall rund um den Verschlussstopfen eingeschlagen.   62

Aufgedruckt ist die Bar-Zahl nie.

Da wo bei den Radfederkugeln die Stoßdämpfereinsätze drin sind , hat die Druckspeicherkugel nichts. da ist der Gewindestummel hohl und du kannst das Plasteplättchen der Membran sehen.

Auf der Kugel des Angebotes ist eine 55 oder 53 zu sehen. Und auf dem 2. Bild eine 70 oder 30 ( schwer zu erkennen)

Diese beiden Bilder müssen nicht von der gleichen Kugel stammen und die Bilder müssen nicht zum textlichen Angebot gehören.

Außerdem erscheint mir das etwas zu teuer. Es gibt vergleichbare Kugeln jedes Druckes und Verwendbarkeit für die Hälfte.

Die Haltbarkeit der grauen Kugeln kann ich bestätigen. Es scheint aber, als wenn die bis Produktioinsdatum ca. 04-2008 noch ok waren.

Meine grauen Kullern an der Vorderachse des BX sind deutlich jünger als 2008 und federn mit mittlerweile 6stelliger Laufleistung immer noch gut...

vor 11 Minuten, bx-basis sagte:

Meine grauen Kullern an der Vorderachse des BX sind deutlich jünger als 2008 und federn mit mittlerweile 6stelliger Laufleistung immer noch gut...

Wundert mich nicht.

Die Hydractivfederung ist ein deutlich größerer Killer als die schlechte Fertigung.

Den Verdacht habe ich auch schon lange, in meinem BX fehlten bislang nach 150-200tkm rundum keine 20 bar in den Kugeln, einige grüne haben mit zweimaligem Befüllen locker die 500tkm überschritten. Könnte AntiSink auch die Haltbarkeit reduzieren ? Ohne AntiSink kuschelt sich die Membran über Nacht an die Außenwand der Kugel weil sich das LHM ebenfalls im Behälter zur Ruhe begibt, mit AntiSink geht es im System stressiger zu... ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.