11. April 201610 J. Hallo Gemeinde, beim Reinigen der Schiebetürrinne vom HY und auch beim Zerlegen der J7 Schiebetürführungen habe ich jeweils Reste von einem weißen, mir unbekanntem Fett gefunden. Kennt das jemand? Ist es evtl. besser als normales Abschmierfett an diesen Positionen? Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise. Gruß Christian
11. April 201610 J. vor 9 Minuten, HY-plus sagte: Hallo Gemeinde, beim Reinigen der Schiebetürrinne vom HY und auch beim Zerlegen der J7 Schiebetürführungen habe ich jeweils Reste von einem weißen, mir unbekanntem Fett gefunden. Kennt das jemand? Ist es evtl. besser als normales Abschmierfett an diesen Positionen? Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise. Gruß Christian Das ist meist Spühfett, bestens geeignet für solche Zwecke. Es bleibt ein wasserbeständiger und druckfester Schmierfilm wenn das Lösemittel verdunstet ist.
12. April 201610 J. Ein spezielles Fett für Kunststoffteile. Gibt es auch in Maschinen, z.B. Küchenmaschinen, mit Kunststoffzahnrädern.
12. April 201610 J. Ersteller .... ja, stimmt. Teile der J7 Türführungen sind aus Kunsstoff. Von der Konsitenz her könnte es auch einfach weiße Vaseline gewesen sein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren