11. April 201610 J. Hallo, beim CX Prestige prüfen heute, wurden die Bremsscheiben hinten beanstandet da etwas rostig... Frage: hat der Prestige die selben Bremsscheiben hinten wie die normale berline?
13. April 201610 J. wie sieht der denn die Bremsscheibe hinten? Den Rand? Falls wirklich rostig, bedeutet das festsitzende Bremskolben - mal versuchen in Hoechststellung (voller Druck) zu bremsen - Til
14. April 201610 J. Man kann von innen an den Blechen vorbei die Bremsscheiben sehen und somit das Tragbild beurteilen. Rost an den Scheiben bedeutet nicht zwangsläufig festsitzende Kolben, meist klemmen einfach nur die Beläge furchtbar fest in den Sätteln und bewegen sich nicht mehr. Die mußte ich schon öfter mit schwerem Gerät ausbauen...
14. April 201610 J. Die Bremsen hinten werden ja systembedingt kaum beansprucht, mir hat ein absoluter CX Fachmann geraten, mir den Kofferaum mit ca. 40 kg zu beladen und mal 20-30 km über dei Autobahn zufahren, damit die hinteren Bremsen wieder belastet werden. So soll man den geschilderten Problemen vorbeugen, funktioniert bei mir hervorragend. Gruß Jens
14. April 201610 J. .........aber nur wenn ich auch hin und wieder bremse.Fahren alleine ist wohl nicht der Bringer. Gruß Peter
14. April 201610 J. Natürlich gehört Bremsen dazu hatte ich nicht erwähnt, da für mich logisch und das man das ganze nicht gerade auf einer viel befahrenen Autobahn machen sollte auch. Gruß Jens
20. April 201610 J. Man kann den Bremskraftverteiler austricksen, in dem man das Fahrwerk in Höchststellung fährt und dann ein paar Mal kräftig in die Bremse tritt. Ab und an hilft das, die hinteren Kolben gängig zu halten.
20. April 201610 J. ... oder sie zum Klemmen zu bringen. Die Wärme einer KRÄFTIGEN Bremsung mit Kofferraumbeladung ist m.E. hilfreicher. MfG Volker
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren