Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ein Sahnestück?

Hervorgehobene Antworten

Schlagwörter: Notverkauf

"Dies ist kein Notverkauf" 

Ja was denn nun? :)

Sahnestück paßt, schon angesichts der Farbe.

Wenn man bei den Kleinanzeigen "Notverkauf" in der Kategorie Autos ins Suchfeld eingibt, erzielt man 4862 Treffer, die meisten wohl keine Notverkäufe:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-autos/notverkauf/k0c216

Grüße, Dietmar

Den würde ich glatt gegen meinen Eintauschen.... Bei 34k sind die Ventilschaftdichtungen bestimmt auch noch ok, oder?

Bearbeitet ( von Marcel_)

Für die Laufleistung ganz schön rostige Schwingarme hinten.

Schick, ein weißer BX 16 top. So einen (allerdings mit Klima) habe ich vor einigen Jahren auch mal verkauft, der hatte allerdings ein paar km mehr auf dem Zähler. Die Ventilschaftdichtungen dürften aufgrund des Alters genauso hinüber sein wie bei so ziemlich allen BXen mit XU-Motor...

Gibt es eigentlich BX Benziner mit Motoren wo die Ventilschaftdichtungen nicht so anfällig sind?

Bisschen viel Gammel. Tippe auf Standuhr. Kommt auf den Preis an, ob das nun ein Sahnestück ist oder nicht.

Bearbeitet ( von Thomas Hirtes)

vor 39 Minuten, Marcel_ sagte:

Gibt es eigentlich BX Benziner mit Motoren wo die Ventilschaftdichtungen nicht so anfällig sind?

Die sind nach ±25 Jahren wohl alle ausgehärtet, egal ob Flachmotor, TU oder XU. Da lobe ich mir meinen Diesel, der hat keine... ;)

vor 48 Minuten, Thomas Hirtes sagte:

Bisschen viel Gammel. Tippe auf Standuhr.

Das ist bei dem km-Stand anzunehmen. Das entspricht in etwa der Jahresfahrleistung meines BX...

Die Radkappen stammen aber von einem ZX. Oder wurden die beim BX auch werkseitig verbaut ?

Da gehören die Radkappen der TGE/TGI/TGD-Modelle dran, die glatten bei denen immer die kleinen Abdeckungen für die Ventile fehlen. Die schwarz-rote Kofferraumblende in diesem Zustand (nichts rausgebrochen und nicht ausgeblichen) ist eine echte Rarität, habe ich zuletzt vor 12 Jahren so gesehen. Der Wagen hat wohl die meiste zeit kein Tageslicht gesehen...

vor 11 Minuten, ACCM Carsten P. sagte:

Die Radkappen stammen aber von einem ZX. Oder wurden die beim BX auch werkseitig verbaut ?

Ja, sind vom ZX.

schlachten, ich melde ich schon mal für die Stoßstangen

• Ersteller

Trotz toller Optik würde ich mal die Radhausschalen demontieren. Wer weiß,wie es dahinter ausschaut...

Zusätzlich kommt er noch von der Küste, die salzige Luft ist vielleicht auch nicht so pralle. Aber wenn er immer drinstand...

• 2 Monate später...

Hallo,

ich bin nun der Besitzer des BX.

Cool! Dann stelle ihn doch mal vor!

Und um Chris mal zuvorzukommen: Es gibt auch noch ein weiteres Forum speziell für den BX: BXFreunde.de

;-)

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.