12. April 201610 J. Mein X1 senkt sich über Nacht ab (bis ganz unten) . -- Lasse ich ihn mit dem Wahlhebel ganz hochfahre, so wird die Federung bock hart. -- Stelle ich wieder auf "Mitte", so stellen sich die Frontráder hoch aber das Heck senk sich wieder ab. Jeder nützliche Tipp ist gerne willkommen. mfg Bernd
12. April 201610 J. Ersteller Werde mal heute auf die Hebebühne (oder Graben) --- nachsehen -- Fahrzeug stand über Winter in der Garage. Fehler ist auf der Fahrt nach Ungarn aufgetreten. Hinten abgesackt dann bockelhart Fahrzeug springt bei jeder Bodenwelle wie ein Hase. hoffe mit Caramba und Fettspray es wieder hin zu kriegen. Danke melde mich dann wieder. Tschüss Bernd
12. April 201610 J. Symptom (fast) eindeutig. Knochen ausgehakt. Das hat seine Ursache meistens in festgegammelter Mechanik des hk. Oder Knochenpfanne/ Kugelkopf arg verschlissen Da gibt es Reparatursätze.
12. April 201610 J. Ersteller SUPER Danke war "Knochen" aus dem Kugelgelenk herausgefallen. Fáhrt sich immer noch ein bischen "hart" . kann aber auch an den schlechten Strassen hier in Ungarn liegen . Werde es weiter beobachten. Tschüss Bernd
12. April 201610 J. Wenn der raus fällt gibt es eine Ursache. Beseitigen . Sonst passiert es immer wieder.
12. April 201610 J. Wie geschrieben: Mechanik kontrollieren ob gangbar. Kugelkopf erneuern, wenn der Knochen nicht mehr fest drauf sitzt. Hydrauischen Teil des Korrektors säubern, wenn er wegen Verschmutzung klemmt. Im Zweifel ganzen Höhenkorrektor erneuern (Neuteil um 200 Euro).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren