Zum Inhalt springen

Suche Hilfe bei DS 21 injektion


scruffy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich hier bei euch angemeldet da wir bzw. mein Vater Probleme mit seiner DS hat. Und zwar handelt es sich um einen Einspritzer den mein Vater vor ca 30 Jahren gekauft hatte. Schon damals bestand das Problem und die DS wurde eingemottet und quasi Vergessen. Auto ist rostfrei und ungeschweisst muss man dazusagen. Vor einem Jahr nun wurde das Auto wieder ans Tageslicht geholt hat und die Standschädem beseitigt. Da mein Vater damals auf DS gelernt hatte und auch seinen Meister gemacht hatte eigentlich kein Problem. Jedoch war die Zeit der Einspritzer nicht mehr seine und über die Jahre vergisst man auch wieder so einiges.  Wie dem auch sei. Um den Block wurde schon gefahren aber das Auto macht dennoch nicht das was es soll. Problem ist das es hoch und runter sägt mit der Drehzahl. 

Falls sich jemand sehr gut damit auskennt und ich ein paar Tipps weitergeben kann so währe das klasse.  Noch besser währe jemand der sich dem Problem annimmt. Vater hat noch sehr viele DS Teile die man im Gegenzug abgeben kann. 

Schönen Gruß aus Baden-Württemberg ( Offenburg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich beschäftige mich seit fast 20 Jahren mit dem D-Modell und da waren in der Zeit auch schon mal Einspritzer dabei. Da Ferndiagnosen immer schwierig sind biete ich gerne an, dass ich mal draufschaue. Ein paar Ideen hätte ich dazu schon, zudem die enstprechenden Werksunterlagen von Citroen und Bosch. Ich wohne in 77694 Kehl, näher dran geht ja kaum noch... ;-)

Aktuell bin ich auf einer Umschulung in Halle (Saale) jedoch am kommenden Wochenende mal wieder zuhause. Im Idealfall traut Ihr Euch und kommt mit dem Wagen am Samstag Nachmittag mal kurz bei mir vorbei was mir am liebsten wäre. Sonst würde ich es eventuell auch hinbekomen, dass ich mal für eine Stunde oder so bei Euch vorbeischaue.

Lass uns mal per privater Nachricht weiteres besprechen.

Grüße

Alex

PS: eine private Nachricht kannst Du mir schicken, indem Du oben auf der Seite das Symbol zwischen Weltkugel und Pinsel anklickst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info 

hier   

hier translate

Eine Citroen – Oldtimer Garage ist 40 km von Dir in Frankreich, DS – SM – usw.
Spricht nur französisch, seine Frau etwas deutsch.

Am 05.- 08. Mai findet in Durbach das 40.CVC Deutschlandtreffen statt,

Denke es werden   außer   11 CV Traction auch DS dabei sein, vielleicht auch welche aus deiner Gegend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn das Teil so lange gestanden hat, auf alle Fälle zuerst den Kraftstoff komplett wechseln, das Zeug kann nicht mehr gut sein.

Alles auf Undichtigkeiten checken, denn die alten Schläuche sind sicher an der einen oder anderen Stelle undicht.

Dann erstmal mechanisch alles in Ordnung bringen, wie Ventilspiel, Kerzen, Zündzeitpunkt und Verschlauchung.

Besorgt Euch dann das Werkstatthandbuch für die Einspritzanlage, das findet man ab und zu im Netz, bei ebay oder so.

Wahrscheinlich liegt es am Drosselklappenpotentiometer oder an verrotteten Auslösekontakten, auch "Gebiß" genannt.

Offenburg ist leider zu weit weg von mir, um mal eben einen Blick darauf zu werfen...

 

Viel Erfolg!

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

danke an alle für die bisherigen Tipps. Diverse Grundvoraussetzung wie Sprit etc wurden natürlich schon beseitigt. 

Falls jemand Motorteile bzw. alles was mit dem inkektion zu tun hat und abgeben möchte so bitte melden 

Am liebsten währe es uns immer noch einen speziellen zu haben der sich der Sache annimmt und weiß was er tauschen muss damit das ganze nicht ein Vermögen kostet. Trailer währe da.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...