13. April 201610 J. hallo Leute, hat jemand Erfahrung im Austausch der Doppelleitung Kunststoff von der WaPu rund um den Motor, DIese wurde von nem MArder angefressen.. Tipps und Tricks?.. Mfg Sash
13. April 201610 J. Der wichtigste Tip ist nach dem Einbau den Luftfilterkasten wieder vernünftig zu befestigen, sonst scheuert dieser nämlich die darunter liegende Wasserleitung langsam aber sicher durch. Sicher dass es ein Marder war und nicht eventuell vor einiger zeit der Luftfilter erneuert wurde ?
13. April 201610 J. Ersteller da könntest eventuell Recht haben.. aber das Problem ist das sich grade Wasser aus der Leitung verabschiedet.. LACH.. was auch immer die Ursache war, ist jetzt ma grade 2. Rangig.. weil Ohne die Leitung zu Flicken ist mir so lala mal der Luftfilter Worschdegal... muss für die Kackleitung der ganze Motor raus oder gibts n Trick?...
13. April 201610 J. Die Leitung flicken wird nicht gehen, da muss eine neue her. Und das Durchscheuern ist wesentlich wahrscheinlicher als ein Marderbiß - habe ich bereits mehrmals gesehen, immer verursacht durch nicht korrekte Montage des Luftfilterkastens. Man muß von oben halt wie bei diesem Motor üblich einiges wegbauen (u.a. Luft- und Kraftstoffilter), dann bekommt man das Teil mit etwas Gefummel ganz gut gewechselt, eine Bühne/Grube ist von Vorteil. Ist lange her dass ich die Leitung mal tauschen mußte, das waren aber im Endeffekt keine 2 Stunden Arbeit.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren