16. April 201610 J. Hallo, Ich möchte an der hinteren Stoßstange die Einparkhilfe tauschen, und dann gleich mal lackieren, damit der Wagen wieder so halbwegs menschl. Aussieht, aber da bin ich an die Grenzen gestoßen (nämlich der Schrauben, nicht meiner). Übrigens er hat eine abnehmbare AHK, die zukorrodiert ist und sich keinen mm bewegt von Bosal, aber das ist eine andere Geschichte. Irgendwo sind da noch Schrauben, oder es geht nur mit Gewalt? Ich hab folgende: Radkasten und komplett unten alles ausgehackelt und wenn es so ist wie vorne, dann sollts das gewesen sein, aber wohl doch nicht..... Wer hat eine Explosionszeichnung oder weiss wo ich sowas finde, welches Programm so ist wie das Werkstatt informationssystem, wo für jeden Arbeitsschritt das Werkzeug und die Zeit wie lange es brauchen darf vorgeschlagen wird. Bin dankbar über ein oder das andere oder Beides :-)= , wobei mir der name des Programms reicht, ich habe die Servicebox CD's, Sedre, Diagbox, aber leider nur mal Diagbox installiert. Ich denke ein klitzekleiner Schubs in die richtige Richtung wäre schon eine grosse Hilfe. all the best from citromäx
17. April 201610 J. Ersteller Niemand noch eine Stoßstange beim C5 Break hinten tauschen müssen? Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
17. April 201610 J. Such mal auf Rameder.de. Die verkaufen AHKs und haben die dazu passenden Anleitungen als Download verfügbar. Die Montageanleitungen der AHKs verraten jeweils sehr genau, wie man die Stoßstange hinten runter bekommt. Torsten
18. April 201610 J. vor 23 Stunden, Devil Duck sagte: Die Montageanleitungen der AHKs verraten jeweils sehr genau, wie man die Stoßstange hinten runter bekommt. In dem Fall nicht. Zum AHK Montieren bleibt die Stoßstange dran. Man muss, vermute ich, die unteren Rücklichter abbauen, da könnten 4 Schrauben drunter sein. So wie ich mal ein Bild von der Stoßstange gesehen habe. Bearbeitet (18. April 201610 J. von DerProfi)
18. April 201610 J. genau so ist es, die Muttern unter den Rückleuchten nicht vergessen, dazu die Leuchten ausbauen, viel Spaß und gutes Gelingen, der bachmayer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren