17. April 201610 J. Erst mal vielen Dank für die Aufnahme und ein großes HALLO an alle !!!!!! Jetzt zu meinem Problem: Ich habe einen Berlingo 1.6 Diesel XTR Bj.2013, ca. 46000 gelaufen und eine Frage: ist es normal, dass beim einlegen des 5 Ganges und dann beim einkuppeln der Schaltknauf sich paar Millimeter nach hinten bewegt. Während der Fahrt beim Gas geben bewegt er sich auch etwas (max 5mm) nach vorne und hinten. Wie gesagt ist nicht viel nur ich kenne das von meinen früheren Autos nicht. Habe schon gelesen, dass viele das Problem haben und es evtl normal sei :-( Andere Gänge bewegen sich auch etwas aber nur minimal. Bitte um Antworten. Danke Bearbeitet (17. April 201610 J. von sunrisebeach)
18. April 201610 J. Hallo, ich bin zwar nur einmal Berlingo als Leihwagen gefahren, habe aber da nicht darauf geachtet, wie weit sich der Schaltknauf bewegt. Es wird absolut normal sein- außerdem: Was sind schon 5 mm?! Da gibt es sicher Existentielleres. Um ein "problem" handelt es sich da sicher nicht- da wäre es eher ein Problem, wenn sich der Schalthebel gar nicht mehr bewegen läßt oder völlig lose ist... .
18. April 201610 J. Die Bewegung ist normal. Ein Kunde von mir hatte mich da vor einigen Jahren auch drauf angesprochen, woraufhin ich bei anderen Berlingos mit dem 1.6er HDi mal gezielt drauf geachtet hatte - es war bei allen zu beobachten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren