18. April 201610 J. bei meiner DS20 1970 HA sammelt sich LHM in der "Kuhle" auf dem Getriebe (direkt unter der Lenkung). Lenkung ist neu überholt, die Faltenbälge der Lenkung sind trocken, auch von unten soweit man das erfühlen und mithilfe eines Endoskops sehen kann. HD Pumpe ist trocken. Habe schon X mal das Blech unter den Getriebe abgebaut und (immer bei stehendem Motor) von unten (und oben) alles genauestens inspiziert. Alles ok. Das LHM läuft, sobald die "Kuhle" voll ist seitlich am Getriebe herunter, sammelt sich zunächst auf besagtem Blech und wenn dieses "voll" ist tropft es auf den Boden. Die Menge ist nicht unerheblich. Im Moment helfe ich mir indem ich saugfähiges Papier in die Kuhle drücke und dieses von Zeit zu Zeit auswechsele. Hat jemand eine Idee, wo ich suchen sollte?
18. April 201610 J. Offenbar ist deine Lenkung, obwohl sie frisch überholt wurde, an der Gabel extern undicht. Das Lackerl in der Getriebemulde ist ganz typisch dafür.
18. April 201610 J. Überprüfe die Leitungsschrauben des Getriebes. Es stecken Hydraulikleitungen im oberen Deckel des Getriebes. Vermutlich wurden dort die Dichtungen erneuert. Leider setzen die Dichtungen nach und dann kleckerts. Das Doofe daran ist, daß man sehr beschissen an die hinteren Leitungen kommt, sie liegen unter dem Querrohrträger, an dem das Getriebe und die Bremszangen sitzen. Und wenn Du schon dran bist, besorge Dir neue Dichtungen von CITROEN und nicht von den bekannten Repro-Dealern. Ich würde sogar gute Gebrauchte vorziehen... Bonne chance Volker
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren