Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Apple CarPlay Nachrüstung beim Berlingo

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen....

Ich bin zwar neu hier, aber mich plagt ein Problem mit CarPlay.

ich habe einen Berlingo, EZ 10/2015, bei Kauf des Fahrzeugs wurde mir von meinem Autohaus zugesichert, dass ich zum Ende des Jahres ein Update bekomme, damit ich Apple CarPlay nutzen kann. Aus Ende des Jahres sollte Fruhjahr werden und nun war ich vergangene Woche zum Reifenwechsel bei dem besagten Autohaus und fragte ernuet nach, da sagte man mir, dass ein Update nicht vorgesehen sei...

Das komische ist, das der Berlingo 2016 CarPlay an Board hat.

Gibt es hier jemanden, bei dem CarPlay per Software-Update nachgerüstet wurde?

ich hatte eigentlich gehofft, dass durch ein Update was ich vor 6-8 Wochen durchführen lassen musste, CarPlay verfügbar wäre, aber falsch gedacht !

Daten von meinem Touchscreen sind wie folgt:

Version des Systems : SMEG6.1.D.R20 / CD: 30490 / Vom: 17-12-15
Bluetooth-Version: Soft: 1.2.0 / CD: 30490 / Vom: 17-12-15
Display-Version: Soft: 40.20 / CD: 30490 / Vom: 17-12-15
Navi-Version: fällt weg, weil habe ich nicht

Ich vermute das dein iPhone auch darauf passt, kannst du uns jedoch trotzdem noch Modell und Software Version mitteilen ?

• Ersteller

Ach so...

Sollte passen, iPhone 6S Plus, iOS 9.3.1

Bei meinem C5 wurde CarPlay per Update im März nachgeliefert; zumindest das kann ich Dir sagen.  Ich musste meinen Händler allerdings erst mal davon überzeugen, dass das wirklich geht. Erst nachdem er ein paar Mal mit Köln Kontakt hatte, war klar, dass es ein Update der Software gibt. Ich hatte mich auf einen Bericht hier im Forum bezogen. Bei mir klappt das mit einem iPhone 5s mit neuester Software.

fl.

Ich kenne mich mit der SMEG Software nicht so genau aus. Aber Versionstechnisch ist es eine Version über meinem aus dem C3, und im C3 habe ich Carplay. Also sollte es doch eigentlich gehen?

Inwiefern sind die SMEG Versionen zwischen verschiedenen Fahrzeug Modellen vergleichbar?

• Ersteller

Mein Autohaus hat jetzt ein Ticket eröffnet, damit sich Citroen der Sache direkt annimmt. Ich hoffe mal, dass das den erwünschten Erfolg bringt...

• 1 Monat später...

Hallo, ich hoffe, Du hattest inzwischen Glück mit dem Update, Donawetter! Ich habe nämlich das gleiche Auto und Problem und brauche Argumentationshilfe gegenüber meinem Händler...läuft CarPlay inzwischen bei Dir und wenn, wie hat's geklappt? Beste Grüße 

• 9 Jahre später...

Sorry, dass ich das alte Thema wieder hochhole… doch ich habe jetzt ein Berlingo II 11/2015 - mit Touchdisplay aber wie bei dem Monat - ohne CarPlay. 

was muss ich meiner Werkstatt sagen, damit ich nicht nur zu hören bekomme „Leider können wir nur freischalten, was an Werk da war“

danke 

Für alle, die es interessiert, es gibt fertige CarPlay-Bildschirme zum Kaufen. Quasi ähnlich wie ein Stand-Alone-Navi (z. B. von TomTom oder Garmin), nur eben ein Bildschirm für CarPlay. Hätte ich ein Auto ohne CarPlay, eine solche Lösung wäre schon schick.

Drauf zu hoffen, daß CarPlay per Software-Update nachgeliefert wird, nein an sowas glaube ich nicht. Entweder ein Auto hat diese Funktion, oder eben nicht. Genau wie Keyless Go oder CarKey. Nachrüsten quasi unmöglich.

Naja, wenn ein Auto exakt das gleiche Radio verbut hat, wie alle 03/2016 Modelle und es somit definitiv nur eine Software Aktion ist…wieso sollte ichmir den Boardcomputer ausbauen, um etwas nachzurüsten? Dann kann ich mir auch direkt ein iPad mit Sim Card ins Auto bauen…. 

Und ja, diese Art und Weise der Hersteller stört mich sehr. Daher hoffe ich, dass es eine Lösung gibt. Danke 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.