19. April 201610 J. Hi, ich habe nun nach einem halben Jahr meinen CX der einen Motorschaden hatte mit einer Austauschmaschine heute zum laufen gebracht. Da aber beim Tauschmotor die Einspritzpumpe nicht mit dabei war, habe ich die alte wieder verbaut. Nun läuft der Motor zwar, qualmt aber leider sehr stark. Nun bräuchte ich mal einen Rat. Wie wird die Pumpe rictig eingestellt, und ist hierfür Spezialwerkzeug nötig? Danke schon einmal für euere Hilfe. Gruß Dirk
20. April 201610 J. Moin Dirk, es gibt ein CX-Werkstatthandbuch "Diesel". Soweit ich mich erinnere, ist ein Fühlstift und ´ne Messuhr erforderlich. Haste vor dem Einbau den Wellensimmerring der E-Pumpe gewechselt? Du warst doch der Kandidat mit dem "rasenden" Motor? MfG Volker
20. April 201610 J. Ersteller Ja genau. Die Pumpe vom alten Motor wurde vom Vorgänger gerichtet, somit musste ich mir hier keine Gedanken mehr machen. Gruß
20. April 201610 J. Verstehe ich Dich richtig: Du baust die Pumpe, die Deinen alten Motor gemordet hat, unbesehen wieder an den neuen Motor? Es ist keine Hexerei, den Wellendichtring zu tauschen. Habe die gleiche Pumpe derzeit auf dem Tisch und morgen hoffentlich den passenden Dichtring zur Hand. Habe übrigens 5 Stück bestellt, da schwer aufzutreiben. Also wäre mindestens einer für Dich über... MfG Volker Bearbeitet (20. April 201610 J. von wackelpudding)
21. April 201610 J. Ersteller Ich denke, du bringst hier einiges durcheinander. Wenn du mir deine Handynummer zukommen lässt, macht das megr Sinn. Gruß Dirk
21. April 201610 J. Moin Dirk, Ist Dein Postfach voll? " Schlewi kann keine Nachrichten empfangen. " Kannst mir ´ne PN mit Deiner Tel-Nr. senden. MfG Volker
3. Mai 201610 J. In erster Linie hätte ich die Einspritzdüsen geprüft. Die Pumpe bei Stirnradmotoren ist sehr robust, schlimmst kann was - das Abfließen des Kraftstoffes in Ölwanne.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren