20. April 201610 J. Scheibenstellung, sprich alle Hebel nach rechts ? Meine Mutter sagt er macht früh Schleifgeräusche von rechts vorn. Ich hab jetzt mal den Kompressor abgesteckt, der ist auf jeden Fall hinüber. ???
20. April 201610 J. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe: Ja. Bei Lüftung auf Windschutzscheibe schaltet sich ab (ich glaube) +5°C Außentemperatur die Klimaanlage zwecks schnellerer Beschlagentfernung automatisch zu. Unter 5°C nicht, da dann eine Vereisung des Kompressors droht. Ob der Kompressor hinüber ist, kann ich nicht sagen. Kann auch nur am Riementrieb liegen. Bearbeitet (20. April 201610 J. von ACCM Peter D.)
20. April 201610 J. Oder an einem Kühlerlüfter, denn der dreht dann auf langsamer Stufe ja auch los. Gruß Arne
20. April 201610 J. Ersteller Lüfter sind leise.... und wenn ich die Klima einfach so einschalte hab ich lautes Rauschen. Sobald ich abschalte ist es auch weg. Nur meine Mutter und ich schaltet die Klima nie ein, deswegen wollte ich wissen ob sie das automatisch tut, vielen Dank für die Antwort...
20. April 201610 J. Ja, das macht sie. Erkennbar am Anlaufen der Kühlerventilatoren auf halber Stufe. Ausnahme: Innenraumlüfter ist auf Null gestellt. Mir ist auch zumindest eine Fehlfunktion bekannt, bei der das leider nicht funktrioniert, Ursache noch unklar. Lautes Rauschen beim Aktivieren der Klima kann an Überfüllung der Klima mit Kompressoröl liegen, das Geräusch entsteht am Expansionsventil. Wird dir aber bekannt sein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren