21. April 201610 J. Hallo, ich habe einen C5 1,8 aus 09.2008 alles begann mit der Fehlermeldung Abgasanlage Defekt. Dann wurde getauscht die Batterie, Lambdasonde und jetzt noch eine Lambdasonde. Wuste gar nicht das der wagen zwei hat. Auf jeden fall bleibt der eigentliche Fehler bestehen. Wenn ich losfahre fahre ich rückwärts aus der Garage und wen ich dann vorwärts fahre nimmt der Wagen kein Gas an. Ich muss Kupplung treten und mit dem Gas spielen bis er hochdreht. Danach kann ich normal Fahren. Nach dem Abstellen geht es wieder los. Die Werkstatt möchte jetzt das Steuergerät tauschen. Ist das der richtige weg? Es hat mich bis jetzt 700,00 € gekostet und ein ende ist nicht in Sicht. Bei der Werkstatt habe ich das Gefühl das sie im Dunkeln tappen es aber nicht zugeben. Haben einer einen Tipp für mich?
21. April 201610 J. So schwierig kann das doch gar nicht sein!! Abgasanlage defekt heisst sehr oft AUCH BEI BENZINER!! AGR Ventil blockiert oder defekt. Wenn Batterie oder Lambdasonde(n) defekt sind ist das durchaus einfach festzustellen sogar ohne die Teile auszubauen! Man braucht nur einen Multimesser, erhältlich beim OBI oder Praktiker oder Conrad.de für weniger als 20 Teuro... Also suche dich eine vernünftige Werkstatt! Ein neues Steuergerät bringt MIT SICHERHEIT nicht die Lösung deines Problems Gruß, Robert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren