3. März 200422 J. Hallo ihr alle, ich möchte bei meinem ZX die Scheibenbremsklötze wechseln, habe aber keine Anleitung. Ich habe das schon bei anderen Autos gemacht, was muss ich beachten? Wie teuer dürfen Bremsklötze sein? Bezugsquelle Citroen oder..?Das Auto ist jetzt 160000 km alt, wie ernsthaft sollte ich über den Wechsel des Zahnriemens nachdenken? Kann man das selbst machen? Gibt`s dafür eine Anleitung? Ohnehin hätte ich gern eine Reparaturanleitung. Wenns geht nicht so teuer. Hat vielleicht jemand was auf CD? Ciao, Grüße an alle Citroen-FahrerInnen, besonders Ente und ZX
3. März 200422 J. Hi, Wechsel wie bei anderen Autos auch. Möchtest Du besonders teure Klötze, gehst Du zu Citroën! Darf es etwas günstiger sein, bieten sich Firmen wie Meisen oder Le Citron an. Wenn nicht bekannt ist, wann der Zahnriemen das letzte Mal gewechselt wurde, am besten sofort machen. Der Aufwand ist nicht so groß (Arbeit und Teile, Bezug siehe oben), ein möglicher Schaden wird um ein vielfaches teurer. Viel Erfolg wünscht Hannes (2CV und ex-ZX)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren