25. April 201610 J. Da ich die hintere Stoßstange zum Aufbereiten ab hatte, hab ich die Gelegeheit genutzt und der Diva mal ganz frech unters Röckchen geschaut. Dabei hab ich die Bohrung an der hinteren linken Ecke des Tanks entdeckt (siehe Foto). Gehört da eigentlich eine Schraube, Halterung o.ä. rein? Oder diente die Bohrung nur zum Aufhängen des Tanks beim Lackieren oder so? Gruß Lars
25. April 201610 J. Die Öse ist zum Einhängen eines Amuletts gegen den bösen Blick gedacht. Meines Wissens war das allerdings ein Ausstattungsmerkmal, das nur auf bestmmten südlichen Märkten angeboten wurde.
26. April 201610 J. Ersteller Man kann da sicher auch das Stahlseil einhängen, wenn man den CX mal in schwerem Gelände an einer Felswand abseilen will ;-)
3. Mai 201610 J. Es ist die technologischen Öffnungen für die Zentrierung des Ausgangsmateriales beim Stanzen. Trifft sich bei anderen Autoproduzenten auch.
4. Mai 201610 J. Nein, das ist das Loch zum Einhängen der hinteren Sprithomogenisierungsmagneten ! Die vorderen werden um den Kraftstoffschlauch im Motorraum gewickelt und zusammen bringt das enorme Spritersparnis und Mehrleistung bei gleichzeitig höherem Füllungsgrad ( der Kasse des Verkäufers ). mfg Klaus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren