25. April 201610 J. Hallo, mein Schrauber mit dem geringsten Misstrauen ruft an und teilt mir mit, die Hydraulikpumpe streikte und nach leichtem Klopfen an der Pumpe lief sie wieder. Vorgeschichte : Reifenwechsel, dann ein Ölfleck unter dem C6, Diagnose Kühlleitung für die Lenkunterstützung undicht ( an der Halterung korrodiert ) wurde erneuert und wahrscheinlich LPS nachgefüllt oder muss noch. Jetzt das Problem das Hydropumpe nich anläuft. Ist das Problem bekannt, sind diese Pumpen bei 100 tsd. hin oder was könnt Ihr mir schreiben. Danke schreibt Horst der die Suchfunktion schon bemüht hat
25. April 201610 J. Pumpe enlüftet, bzw. das System unter Luft-Druck gesetzt? Und wie sieht es mit der Sicherung für die Pumpensteuerung aus? Die war doch irgendwo unterm Sicherungskasten versteckt.
25. April 201610 J. Wenn die Sicherung hinüber wäre würde auch klopfen nicht helfen. Entlüften wäre der billigste Versuch.
26. April 201610 J. ich habe mir für das Entlüften beim Freundlichen einen zweiten Kühlbehälterdeckel gekauft, dort ein Fahradventil eingebaut und halbwegs ordentlich abgedichtet und mit einer guten Standluftpumpe 0,5bar Überdruck auf das Hydrauliksystem gegeben. Das mag zwar nicht den allgemein anerkannten Regeln der Kunst entsprechen, aber es klappt
26. April 201610 J. Irgend jemand hatte, noch billiger, einen Fahrradschlauch zerschnitten, ein Ende verknotet und das andere anstelle des Deckels auf das Gewinde des Behälterdeckels gezogen. Dan lässt sich ebenfalls 1/2 bar Druck aufpumpen. Der Druck muss ja nicht stundenlang gehalten werden. Allerdings muss der Vorgang des Entlüftens dann mittels Lexia ausgelöst werden.
26. April 201610 J. Ersteller Allen Hilfeleistenden vielen Dank. Habe heute den C 6 aus der Werkstatt abgeholt. Die haben so wie ich es verstanden habe 4 Liter Hydrauliköl eingefüllt bei Tiefststellung , Lenkrad einmal rechts und links bewegt, das wars. Werde aber wenn gewünscht nachfragen, hatten heut viel zu Tun. Grüße Horst
27. April 201610 J. guck mal fix ins Werkstatthandbuch - aus der Erinnerung heraus sollte der LDS-Stand bei Hochstellung geprüft werden PS: 1: wurden alle Reifen gleichzeitig und mit freischwebenden Rädern gemacht? 2: wurde dabei der LDS-Behälter geöffnet? Falls 1= Ja und falls 2= Nein; dann = Werkstatt wechseln
27. April 201610 J. vor 28 Minuten, XMbremi sagte: guck mal fix ins Werkstatthandbuch - aus der Erinnerung heraus sollte der LDS-Stand bei Hochstellung geprüft werden PS: 1: wurden alle Reifen gleichzeitig und mit freischwebenden Rädern gemacht? 2: wurde dabei der LDS-Behälter geöffnet? Falls 1= Ja und falls 2= Nein; dann = Werkstatt wechseln LDS wird beim C6 in tiefststellung und drucklosem system - geht nur mit lexia - geprüft. LHM systeme wurden in der höchststellung gemessen, da war auch ein sichbarer schwimmer dran, der den richtigen LHM stand anzeigte.
27. April 201610 J. jajaja, in meinem Alter ist die Erinnerung eben auch nicht mehr das, was sie war ... und genauso so habe ich es auch bei meinem LDS-Wechsel gemacht. Aber der Rest bleibt als Anmerkung bestehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren