26. April 201610 J. Weil es in dem Thread zu meiner Probefahrt langsam etwas unübersichtlich wird hier noch eine Frage ausgelagert: Lassen sich die vorderen Kotflügel beim X2 einfach tauschen? Wie sind diese befestigt? Nur über die Schrauben die oben bei geöffneter Motorhaube sichtbar sind?
26. April 201610 J. Hallo, nein, es gibt noch eine Schraube unten in der Nähe der Tür und einen Niet (aufbohren) vorne. Zudem ist der Kotflügel noch angeklebt. Gruß Arne
26. April 201610 J. Ersteller Was bedeutet denn angeklebt? bekommt man ihn dennoch ab? Und wie befestigt bzw. womit verklebt man dann den neuen? Klingt so als wäre das eher nichts für einen halbwegs geschickten Laien wie mich?
26. April 201610 J. Nee, doch das geht schon. Der Kleber ist nur unter den Schrauben, die man von oben sieht. Vielleicht ist das verklebt gegen Dröhnen? Wenn alle Schrauben raus sind, darf man sich halt nicht wundern, wenn es zäh vorwärtsgeht. Gruß Arne
26. April 201610 J. Es gibt noch 2 Schrauben von der geöffneten Tür aus und genau diese Naht zur Tur ist mit Karosseriekleber ... geklebt. Ich nehme ein Stechbeitel, um die Naht vorsichtig vom unteren Ende aufzutrenne, ohne den Kotflügel zu verbiegen. Beim Einbau mit Karosseriekleber aus der Kartusche verkleben.
26. April 201610 J. Ich hab die beim Einbau noch nie verklebt und merke keinen Unterschied, abgesehen vom geringeren Arbeitsaufwand bei erneuter Demontage
26. April 201610 J. vor 3 Stunden, ACCM idefix sagte: Nee, doch das geht schon. Der Kleber ist nur unter den Schrauben, die man von oben sieht. Vielleicht ist das verklebt gegen Dröhnen? Wenn alle Schrauben raus sind, darf man sich halt nicht wundern, wenn es zäh vorwärtsgeht. Gruß Arne Da ist zumndest ab Werk kein Kleber, sondern nur senkrecht an der A-Säule. vor 1 Stunde, Nightmare sagte: Ich hab die beim Einbau noch nie verklebt und merke keinen Unterschied, abgesehen vom geringeren Arbeitsaufwand bei erneuter Demontage Für mich ist der Unterschied schon sehr deutlich: Windgeräusche. Aber bei deinem Diesel werden die sicher vom Rattern des Motors übertönt Bearbeitet (26. April 201610 J. von TorstenX1)
27. April 201610 J. Ach, stimmt. Da war der Kleber. :-) Torsten wird einfach nicht müde, und das trotz (oder gerade weil) Urlaub. :-) Gruß Arne
2. Mai 201610 J. Ein herzliches Hallo in die Runde! Zum Dreck ablassen, (danke für den Hinweis an Amokhahn!) haben wir die unteren Kotflügel Schrauben gelöst. Auf der Fahrerseite dreht das Gewinde mit. Hat jemand eine Idee, wie man dies zu fassen bekommt? Ich hoffe nicht, dass diese im Schweller steckt. Gruß Enno
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren