Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Austausch vordere Kotflügel Xantia X2

Hervorgehobene Antworten

Weil es in dem Thread zu meiner Probefahrt langsam etwas unübersichtlich wird hier noch eine Frage ausgelagert:

Lassen sich die vorderen Kotflügel beim X2 einfach tauschen? Wie sind diese befestigt? Nur über die Schrauben die oben bei geöffneter  Motorhaube sichtbar sind?

Hallo,

nein, es gibt noch eine Schraube unten in der Nähe der Tür und einen Niet (aufbohren) vorne. Zudem ist der Kotflügel noch angeklebt.

Gruß

Arne

• Ersteller

Was bedeutet denn angeklebt? bekommt man ihn dennoch ab? Und wie befestigt bzw. womit verklebt man dann den neuen? Klingt so als wäre das eher nichts für einen halbwegs geschickten Laien wie mich?

Nee, doch das geht schon. Der Kleber ist nur unter den Schrauben, die man von oben sieht. Vielleicht ist das verklebt gegen Dröhnen? Wenn alle Schrauben raus sind, darf man sich halt nicht wundern, wenn es zäh vorwärtsgeht.

Gruß

Arne

• Ersteller

okay, danke für deine Erklärung!

Es gibt noch 2 Schrauben von der geöffneten Tür aus und genau diese Naht zur Tur ist mit Karosseriekleber ... geklebt.

Ich nehme ein Stechbeitel, um die Naht vorsichtig vom unteren Ende aufzutrenne, ohne den Kotflügel zu verbiegen.

Beim Einbau mit Karosseriekleber aus der Kartusche verkleben.

Ich hab die beim Einbau noch nie verklebt und merke keinen Unterschied, abgesehen vom geringeren Arbeitsaufwand bei erneuter Demontage ;)

vor 3 Stunden, ACCM idefix sagte:

Nee, doch das geht schon. Der Kleber ist nur unter den Schrauben, die man von oben sieht. Vielleicht ist das verklebt gegen Dröhnen? Wenn alle Schrauben raus sind, darf man sich halt nicht wundern, wenn es zäh vorwärtsgeht.

Gruß

Arne

Da ist zumndest ab Werk kein Kleber, sondern nur senkrecht an der A-Säule.

vor 1 Stunde, Nightmare sagte:

Ich hab die beim Einbau noch nie verklebt und merke keinen Unterschied, abgesehen vom geringeren Arbeitsaufwand bei erneuter Demontage ;)

Für mich ist der Unterschied schon sehr deutlich: Windgeräusche. Aber bei deinem Diesel werden die sicher vom Rattern des Motors übertönt ;)

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Meiner is zu gut gedämmt Torsten ;)

Ach, stimmt. Da war der Kleber. :-)

Torsten wird einfach nicht müde, und das trotz (oder gerade weil) Urlaub. :-)

Gruß

Arne

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Zum Dreck ablassen, (danke für den Hinweis an Amokhahn!) haben wir die unteren Kotflügel Schrauben gelöst.

Auf der Fahrerseite dreht das Gewinde mit. Hat jemand eine Idee, wie man dies zu fassen bekommt?

Ich hoffe nicht, dass diese im Schweller steckt.

Gruß

Enno

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.