26. April 201610 J. Da gibts ja mittlerweile diese Autovermittler die gute Preise rausholen, wie sind da eure Erfahrungen damit ? Und wie stehts mit Garantiefällen wenn man in andere Werkstätten geht? Früher haben die Cit Buden sich ja mächtig gegen sowas gewehrt, geht das mittlerweile?
26. April 201610 J. ich sag mal so..... ich hab noch keinen über'n Vermittler gekauft, eben weil ich hoffte, im Fall des Falles gut bedient zu sein wenn ich ein Auto dort gekauft habe wo ich dann auch nachher hingehe wenn was klemmt; (zugegeben, es spielte natürlich auch eine grosse Rolle das der Kaufpreis nicht 100% LP beim Händler gegen 70% beim Freien lag sondern eher so Richtung 80% gegen 70%) Der Händler, bei dem ich meinen ersten C5 kaufte war dafür so dankbar das er mich fortan - sobald der Kaufvertrag unterschrieben war - fickte wo's nur ging. Ich wechselte folglich, tauchte also bei einem anderen Händler mit einem Fahrzeug auf das nicht bei ihm gekauft war - und genoss einen im Rahmen seiner Möglichkeiten (die wiederrum von Citroën Köln gerne mal eingeschränkt werden) guten Service. Meine Lehre daraus - kauf wo Du willst, Garantie ist einklagbar und Kauf bei nem Markenhändler ist absolut keine Garantie dafür das man hinterher nicht einklagen muss.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren