27. April 201610 J. Moinsen, der BX 14 fit (Bj.1991) hat ja hinten zwischen den Heckleuchten so eine zweifarbige (rot + schwarz) Blende. Die brauche ich. Hat jemand von euch sie noch auf Halde? VG Quadri XM 2.0i Bj92 BX 14 fit Bj91
28. April 201610 J. Das ist ein seltenes und meistens beschädigtes Zubehör, und es gibt es auch in verschiedenen Versionen.. Viel Glück bei der Suche wünsche ich
28. April 201610 J. Es gibt nur 2 Versionen: rot für die alten Rückleuchten und schwarz-rot für die neuen. Letztere habe ich von über 15 Jahren das letzte Mal als Neuteil in den Händen gehalten und schon zu der Zeit war es alles andere als einfach so etwas noch zu finden. Typischerweise sind die zweifarbigen Blenden unten völlig ausgeblichen (orange) und im Bereich der Kennzeichenleuchten sind die Blenden meist gebrochen weil die Aussparungen zum Öffnen der Heckklappe mißbraucht werden. Das Teil war übrigens nie ab Werk verbaut, auch beim BX fit gehörte sie definitiv nicht zur normalen Ausstattung. Insofern kann man ein beschädigtes Teil auch ruhigen Gewissens entfernen ohne der Originalität zu schaden...
28. April 201610 J. vor 13 Stunden, bx-basis sagte: Typischerweise sind die zweifarbigen Blenden unten völlig ausgeblichen (orange) und im Bereich der Kennzeichenleuchten sind die Blenden meist gebrochen weil die Aussparungen zum Öffnen der Heckklappe mißbraucht werden. Genau sieht's bei einem unserer BXs aus, schade... Aber zumindest der 19 TRD Serie 1 hat noch ein 100% intaktes Exemplar der älteren Generation drauf. :-)
29. April 201610 J. Hallo, ....dann müßte ich meine Blende ja ganz schnell abbauen und ab in den Safe, ist ein BX Royale No. 1190 von 1750
29. April 201610 J. Z. B. der BX Liner hatte die Blende serienmäßig: http://aebergon.perso.neuf.fr/Citroen/page_Citroen_BX_Liner_D.htm
29. April 201610 J. Der Royal Mk1 (gabs nur als Diesel) hatte die Heckblende auch serienmäßig. Bearbeitet (29. April 201610 J. von EntenDaniel)
29. April 201610 J. Das waren einige der unzähligen Sondermodelle für D. Der ganze Zubehörkram (z.B. Heckblenden, weiße SWIFT-Felgen) wurde in Köln in den Kofferraum gepackt und der Händler durfte es dranbasteln...
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.