28. April 201610 J. Hallo Experten, an anderer Stelle schrieb ich von Kaltstartproblemen bei meinem BX 16 RS. Hier geht's um die Uhr in der Tachoeinheit, die leider nicht funktioniert. Ist die (wie die Kaltstartautomatik) auch gerne mal defekt? Wie sind da Eure Erfahrungen? Ich habe eine ausgebaute Tachoeinheit im Keller liegen, mit Uhr, mir scheint, als könnte man die Uhr nicht separat wechseln, sondern nur die gesamte Mimik... ? Viele Grüße R.
28. April 201610 J. Die BX-Tachos (Serie 2) sind modular aufgebaut. Soweit beide Tachoeinheiten vom selben Hersteller sind (mir geistert da was von Veglia und Sagem im Kopf herum - könnte aber auch schon Xantia sein), kann man die Plexiglasscheibe vorne abschrauben und abhebeln, dann für das entsprechende Modul von der Rückseite die Schrauben entfernen und es nach vorne rausdrücken. Die "Tachofolie" der einzelnen Module ist mit einem dauerelastischen Kleber verklebt, der sich leicht erwärmt ziemlich leicht ablöst.
28. April 201610 J. Es gibt Veglia und Jaeger, die können, aber können auch nicht kompatibel sein. Beim Peugeot 405 habe ich mal eine Instrumenteneinheit untereinander getauscht( Jaeger gegen veglia), das funktionierte nicht!
28. April 201610 J. Veglia ist modular aufgebaut, da könnte man die Uhr einzeln tauschen, Jaeger ist ein kompletter Instrumentenblock. Man kann sowohl Jaeger als auch Veglia installieren, fahrzeugseitig gibt es da keine Unterschiede.
28. April 201610 J. Ersteller Danke schon mal! Im Fahrzeug ist Veglia, auf Lager habe ich sogar beide Modelle. Dann hätte ich ja alle Möglichkeiten... . Viele Grüße R.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren