Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Elektrikproblem Saxo, suche Tips.......

Hervorgehobene Antworten

Hallo allerseits,

bin in einer etwas unglücklichen Lage;   eine ferne Verwandte hat sich einen Saxo gekauft (1,1 Liter,  Bj 2002),  hat ein Problem damit,  ht mich um Rat gefragt.

Problem dabei - sie wohnt recht weit weg,  heißt,  ich kann mir die Geschichte nicht mal g'schwind ankucken sondern versuche,  aus der Ferne Hile zu leisten.

Problem an dem Auto:  ab und an setzt scheinbar die komplette Bordelektrik aus,  Madame sagt,  Servolenkung,  Bremskraftverstärker setzten aus..... werden denn beide Teile von E-motoren betrieben ?

Auch der Tacho setzt dann aus und wohl einiges mehr.....

Mich erinnert das etwas an das Problem das wir mit unserem C4 schon hatten - Zündschloss - Kontaktprobleme - ist das beim Saxo auch ein "aktenkundiges" Problem ?

Hat mir jemand trotz der sehr dürftigen Fehlerbeschreibung spontan einen Tip,  wo man ansetzen kann / muss ?

Der Bremskraftverstärker arbeitet ganz klassisch mit Unterdruck. Kann es sein dass schlicht und einfach der Motor abstirbt ?

• Ersteller

klar,  logisch;  klingt plausibel......

Deine Fehlerbeschreibung ist etwas dürftig. Ist ja nachvollziehbar da du es ja auch nur erzählt gekriegt hast.

Saxo Zündschlossprobleme hatte ich nie. Bei den 2 Xantias die ich hab, hat es jeder gehabt.

Servopumpe  ist elektrisch. Bremskraftverstärker mit Unterdruck vom Ansaugstutzen.

Hmmm irgendwie nicht so richtig passend die Symptome.

Möglicherweise ein Masseproblem. Oder wirklich zu einfach: Motor geht aus.

Auch Saxos haben Zündschlossprobleme, das äußert sich durch Ausfall von Servolenkung und Heckscheibenheizung.

Bei der Lenkung kann es am Zündschloß liegen, beim Ausfall vom Tacho einfach mal die Limaspannung prüfen Reglerproblem. Wenn die zu hoch ist dann steigen auch Steuerteile aus. Hatte ich beim Saxo meiner Frau, da lagen mitunter über 17 Volt an. Da hilft dann ne neue Lima einbauen. Gruß André

Gesendet aus der Pampa

Ach ja wenn möglich einfach mal mit einer Lexia auslesen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.