28. April 201610 J. Hallo ihr Lieben, suche wegen defekter Zylinderkopfdichtung Motor und Getriebe möglicht intakt aus dem 1,1er mit 5Gang. Hat jemand Beides? LG Moritz
10. Juni 201610 J. Ersteller Wollte nochmal einen letzten Versuch starten, gibt es jemanden, der einen 1,1er Motor für einen AX BJ 92 hat? Der von mir gekaufte ist laut Torsten leider nicht tauglich, Bernds kommt nicht in Frage. Das wichtigste wäre, das der Motor vorher mit Motorsteuergerät gelaufen ist und die Zylinderkopfdichtung ok ist. Euch ein schönes WE Moritz
10. Juni 201610 J. Hallo Moritz, einen solchen Motor habe ich nicht. Am einfachsten wäre es, die Kopfdichtung zu tauschen. Können wir auch gerne zusammen machen, nach Feierabend. Ich sach mal so: Einen TU-Motor zu tauschen nur wegen einer defekten Kopfdichtung ist ähnlich sinnvoll wie den Motor zu tauschen, nur weil der Zahnriemen fällig wird... Selbst wenn die Dichtung bei dem Tauschmotor jetzt in Ordnung sein sollte, kann sie auch ziemlich schnell undicht werden. Da hast Du dasselbe Problem nochmal und keine Kosten gespart. Insofern verstehe ich nach wie vor die Logik hinter Deinen Überlegungen nicht ...
10. Juni 201610 J. Soweit ich weiß: Es geht hier darum den Wagen von 45 auf 60 PS durch Motortausch aufzurüsten... Bearbeitet (10. Juni 201610 J. von FrankB)
10. Juni 201610 J. Und bei der Gelegenheit auch gleich auf ein 5 Gang Getriebe um zu bauen. Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
10. Juni 201610 J. Ich weiß schon, worum es geht. Das hat mir Moritz oft genug erzählt. Aber wenn er den Umbau wirklich will: In Bielefeld steht dieser 60-PS-Schlachter: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-ax-zu-verkaufen-fertig-machen-ausschlachten/477623908-216-1061 Den kaufen und den Antrieb aus - und umbauen. Dann kann man sofort den Instrumententräger mit Drehzahlmesser umbauen. Na Moritz, wie wär's? Bearbeitet (10. Juni 201610 J. von ACCM Elmar Stephan)
12. Juni 201610 J. Ersteller Am 10.6.2016 at 18:14 , ACCM Elmar Stephan sagte: Ich weiß schon, worum es geht. Das hat mir Moritz oft genug erzählt. Aber wenn er den Umbau wirklich will: In Bielefeld steht dieser 60-PS-Schlachter: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-ax-zu-verkaufen-fertig-machen-ausschlachten/477623908-216-1061 Den kaufen und den Antrieb aus - und umbauen. Dann kann man sofort den Instrumententräger mit Drehzahlmesser umbauen. Na Moritz, wie wär's? Hallo Elmar, sobald der Typ aus Bielefeld sich gemeldet hat, rufe ich dich an, schick mir mal deine Telefonnummer. Gruss M.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.