Zum Inhalt springen

xm V6 3.0 in gute Hände abzugeben


xmputt

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 18 Minuten, xmputt sagte:

in Schweinchen - Rosa......Schleudersitz für den Beifahrer....  prima!:D will ich mal vorsichtig umputzen:D

Da hoffe ich doch für den Beifahrer, dass der XM ein Schiebedach hat und dieses vor dem Ziehen des Stiftes geöffnet wurde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, munich_carlo sagte:

Bisher waren mir nur durchgeschossene Domlager ein Begriff, man lernt halt nie aus. ;)

...ernsthaft, wofür ist der Stift? Hab schon das Handbuch durch, nix gefunden...

hat das evtl. mit dem Lüftungsgitter (Fußbereich links Beifahrerseite) unter der Bedienkonsole, zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fliegt man auch nich gleich raus wenn man dran zieht sondern wird "nur" in die 2. Sitz Reihe katapultiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 35 Minuten, xmputt sagte:

...ernsthaft, wofür ist der Stift? Hab schon das Handbuch durch, nix gefunden...

hat das evtl. mit dem Lüftungsgitter (Fußbereich links Beifahrerseite) unter der Bedienkonsole, zu tun?

Ich kenne bei meinem Xantia so eine Reißleine nicht, kann mir auch nicht vorstellen, dass Citroen so etwas in schweinchenrosa in einem XM verbaut hat.

Vielleicht meldet sich ja noch ein Experte hier und kann Dir weiterhelfen. Ansonsten hilft nur testen, mehr als explodieren kann das Auto nicht. Vermutlich ist das ja nur ein Stick von einem Eis oder Lolly, den der Vorbesitzer nicht fachgerecht entsorgt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Teil gehört nicht in einen XM und schon gar nicht da hin! 

Zieh mal dran und schlimmstenfalls mußt du eben doch den Polo weiterfahren :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Ach was seid ihr alle gemein ;)
Karin, das ist kein Teil des Autos.
Wenn du dich nicht traust es weg zu nehmen, dann machen wir das Samstag zusammen.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, R.Mansveld sagte:

Ach was seid ihr alle gemein ;)

aber lustig! hätte brehmi ja auch bei der extrem guten durchsicht bemerken können, was hat er nur in den 3 stunden gemacht :P

...so richtig trau ich mich nicht, da ja auch keine Colaflasche in den Xm gebaut wird, trotzdem hatte die werkstatt eine in den Motorraum gebaut...das steht so auch auf der Rechnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, xmputt sagte:

hätte brehmi

bremi schreibt sich ohne "h", was seinen Künstlernamen angeht, da ist er empfindlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, xmputt sagte:

aber lustig! hätte brehmi ja auch bei der extrem guten durchsicht bemerken können, was hat er nur in den 3 stunden gemacht :P

...so richtig trau ich mich nicht, da ja auch keine Colaflasche in den Xm gebaut wird, trotzdem hatte die werkstatt eine in den Motorraum gebaut...das steht so auch auf der Rechnung

DIE Rechnung würde ich ja gerne mal sehen !  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ich würde gerne sehen, wie Rene und Karin sich am Samstag gemeinsam an das seltsame Objekt herantasten. Ich bitte um eine Foto-Doku. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten, silvester31 sagte:

DIE Rechnung würde ich ja gerne mal sehen !  :lol:

hab sie in die gallerie gestellt....

 

vor 10 Minuten, munich_carlo sagte:

ch bitte um eine Foto-Doku. ;)

...aber vor der explosion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 50 Minuten, munich_carlo sagte:

Ich würde gerne sehen, wie Rene und Karin sich am Samstag gemeinsam an das seltsame Objekt herantasten. Ich bitte um eine Foto-Doku. ;)

Warum kommst du nicht vorbei und schaust es dir live an? ;)
Ist aber ganz einfach: solange von außen nach innen alles weg bauen bis das Teil freigelegt ist.
Wenn wir beim Dach anfangen sollte das doch recht schnell gehen (ca. 3 Wochen) :D

Gruß
René

PS: Ich weiß schon was du sehen möchtest, 2 Hintern seitlich aus dem Auto während wir der Sache auf dem Grund gehen ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
Zitat

Leckölschlauch von Lenkmanchette in Coladose verlegt

Vielleicht ist nur die Dose voll und deshalb leckt die Lenkung :huh:

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, R.Mansveld sagte:

Vielleicht ist nur die Dose voll und deshalb leckt die Lenkung :huh:

Gruß
René

ne, da ich nie einen Tropfen in der Flasche hatte, hab ich das ausbauen lassen----Niederlassung----! DAS gehört nicht in einen XM!!;)

 

vor 24 Minuten, Silvercork sagte:

nur ne kleine Dose genommen

ne, Dose berechnet --- Flasche eingebaut:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 38 Minuten, R.Mansveld sagte:

Vielleicht ist nur die Dose voll und deshalb leckt die Lenkung :huh:

Gruß
René

Dann doch mal an dem rosa Stil ziehen, vielleicht ist der per Schnur mit der Coladose oder Flasche verbunden und dient zum Entleeren derselben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, munich_carlo sagte:

Dann doch mal an dem rosa Stil ziehen, vielleicht ist der per Schnur mit der Coladose oder Flasche verbunden und dient zum Entleeren derselben.

:PDa brauchen wir sicher deine Hilfe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechnung ist ja wohl der Hammer ! Da wäre ich erstens zum Chef des Autohauses gegangen und dann direkt zu einem Gutachter....

Unglaublich, was sich heutzutage getraut wird !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, silvester31 sagte:

Die Rechnung ist ja wohl der Hammer ! Da wäre ich erstens zum Chef des Autohauses gegangen und dann direkt zu einem Gutachter....

Unglaublich, was sich heutzutage getraut wird !

Ich denke hier wurde wesentliches nicht gesagt.

Nämlich dass das fachgerechte Abdichten der Diravi in einer Werkstatt den Wagenwert übersteigen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, silvester31 sagte:

direkt zu einem Gutachter....

..ist ja "schnee von gestern" 2008...sollte nur ein wenig meine Vorsicht erklären... habe einfach schon zu viel  komische Sachen mit dem Auto erlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

erstmal vorab, für den y3 v6 12v ist im frühjahr 1994 stichtag. (genaues datum habe ich nicht mehr im kopf) alle erstzulassungen nach dem stichtag sind umschlüsselbar auf euro2. alle die vorm stichtag zugelassenen können nur mit kaltlaufregler umgeschlüsselt werden.

welcher motor welche abgaswerte ist sch... egal. alles nur geldschneiderei genau wie die verarsche mit den minikats. oder glaubt hier wirklich einer das ein stück maschendrat abgase filtert??? minikats sind vom kba (kraftfahrt bundesamt) nur zugelassen worden für fahrzeuge die mit herstellerbescheinigung auch umgeschlüsselt werden können. (ausnahmen mag es geben)

die info mit dem stichtag ist fakt und direkt vom kba,

jetzt zu dem lollistiel und für alle ungläubigen: das teil ist tatsächlich ein originalteil und steckt in der sitzmimik am gurtschloß. durch eine behutsame drehbewegung und ziehen lassen sie sich rausziehen (darum wohl selten vorhanden).

jetzt zur funktion: ich weiß es nicht und was viel schlimmer ist: citroen weiß es auch nicht (oder nicht mehr)

nach eingehender untersuchung vermute ich das die gurtschlösser in der höhe verstellt werden können mit hilfe der plastikteile. hatte aber keine lust meinen sitz in alle einzelteile zu zerlegen um das rätsel zu lösen. bis die erleuchtung kommt liegen sie im handschufach als notbesteck :-)

 

 

gruß Jens
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich!

Katrins XM wird immer wertvoller, da noch im Originalzustand, denn den Lolli hat offensichtlich kaum noch jemand montiert.

Können sich damit Kleinwüchsige unter 150 cm nur in so einem XM gefahrlos anschnallen, die sind eigentlich befreit? Oder lassen sich damit die Druckpunkte des Gurts verlagern, wäre im Sinne von Komfort natürlich genial?

In jedem Fall ein weiteres Alleinstellungsmerkmal von Citroen und ein Argument einen XM V6 Y3 zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, slowly35 sagte:

jetzt zu dem lollistiel und für alle ungläubigen: das teil ist tatsächlich ein originalteil und steckt in der sitzmimik am gurtschloß. durch eine behutsame drehbewegung und ziehen lassen sie sich rausziehen (darum wohl selten vorhanden).

DANKE! Hab schon gedacht - die im Forum glauben alle - Die hat se' nicht mehr alle! Genau an der Stelle sitzt das Ding

 

vor 11 Stunden, Steinkul sagte:

Katrins XM wird immer wertvoller

juhuuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...