Zum Inhalt springen

xm V6 3.0 in gute Hände abzugeben


xmputt

Empfohlene Beiträge

Wenn ich Karin richtig verstanden habe, Euro 2. allerdings habe ich bisher noch keine Rückmeldung, ob sie wirklich 220,-€ Steuern zahlt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, XMbremi sagte:

Wenn ich Karin richtig verstanden habe, Euro 2. allerdings habe ich bisher noch keine Rückmeldung, ob sie wirklich 220,-€ Steuern zahlt. 

 

keine Ahnung, ich zahle keine Steuern, Euro 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2016 at 12:25 , xmputt sagte:

keine Ahnung, ich zahle keine Steuern, Euro 2

Darf man das hier öffendlich schreiben?

ich hab da ein Verständnis-Problem - mir wurden gestern aus den Forum 400 Euro angeboten Was ist an diesem Fahrzeug wertiger als an meinem?  - http://www.ebay.de/itm/Citroen-XM-V6-Y3-/191862006026?hash=item2cabdde10a:g:gK0AAOSw~oFXJ3K~     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Es geht nicht darum, was ein Fahrzeug wert ist, sondern was jemand bereit ist dafür zu zahlen.
Beim weissen weis man nicht, ob das vielleicht sogar Spaßbieter sind.
Und du bist anscheinend noch nicht an den Richtigen geraten, das braucht aber auch seine Zeit.
Ich kanns nicht nehmen, hab schon so viele und es kommen schon wieder welche dazu.
Außerdem ist das nicht meine Preisklasse, 400 würde ich dir aber auch nicht bieten wollen.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist hier so, nicht persönlich nehmen. Davor bist Du nicht mal sicher, wenn Du Dein Auto auf einer anderen Plattform anbietest.

stell das Auto mal bei ebay oder ebay Kleinanzeigen ein, viele schöne Bilder bei Sonne und die gute Beschreibung von hier, Mindestpreis eingeben und abwarten. Bei Kleinanzeigen einen hohen Preis, dann VB, lässt Dich ordentlich runterhandeln und bekommst  mehr als  900Euro.

Für 900Euro gibt es ja nicht mal ein vernünftiges Fahrrad

Ich würde mich für ein Angebot von 400Euro schämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, R.Mansveld sagte:

Es geht nicht darum, was ein Fahrzeug wert ist, sondern was jemand bereit ist dafür zu zahlen.
Beim weissen weis man nicht, ob das vielleicht sogar Spaßbieter sind.
Und du bist anscheinend noch nicht an den Richtigen geraten, das braucht aber auch seine Zeit.
Ich kanns nicht nehmen, hab schon so viele und es kommen schon wieder welche dazu.
Außerdem ist das nicht meine Preisklasse, 400 würde ich dir aber auch nicht bieten wollen.

Gruß
René

ist dir das auch zu teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo Karin,

ich glaube, Rene würde sich bei einem Gebot von 400 € ebenso schämen wie Uwe. Schade dass Du nicht im Süddeutschen Raum wohnst, sonst hätte ich ein paar schöne Fotos vom XM gemacht. Mit der Beschreibung von XMBremi und ehrlichen Fotos vom Zustand des Wagens bin ich sicher, dass bei eBay der von Dir gewünschte Preis erzielt wird.
Leider kann ich im Moment keine größeren Strecken fahren, da ich am Montag am "Allerwertesten" operiert wurde, sonst würde ich mich auf den Weg machen.
Hier im Forum bin ich eher skeptisch was seriöse Angebote betrifft, ist leider so, dass Du Geduld haben musst.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, munich_carlo sagte:

Hallo Karin,

ich glaube, Rene würde sich bei einem Gebot von 400 € ebenso schämen wie Uwe. Schade dass Du nicht im Süddeutschen Raum wohnst, sonst hätte ich ein paar schöne Fotos vom XM gemacht. Mit der Beschreibung von XMBremi und ehrlichen Fotos vom Zustand des Wagens bin ich sicher, dass bei eBay der von Dir gewünschte Preis erzielt wird.
Leider kann ich im Moment keine größeren Strecken fahren, da ich am Montag am "Allerwertesten" operiert wurde, sonst würde ich mich auf den Weg machen.
Hier im Forum bin ich eher skeptisch was seriöse Angebote betrifft, ist leider so, dass Du Geduld haben musst.

Grüße
Karl-Heinz

Süddeutschen Raum ? Nach Regensburg ist der Vorgänger 2.0 injectien, im jahr 2000 verkauft, Hannes, war Meister bei Citroen, ich hatte noch kontakt bis 2004.... tut mir leid für deinen Poppes, liebe Grüße nach BAZI-Land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 7 Stunden, xmputt sagte:
vor 7 Stunden, R.Mansveld sagte:

Es geht nicht darum, was ein Fahrzeug wert ist, sondern was jemand bereit ist dafür zu zahlen.
Beim weissen weis man nicht, ob das vielleicht sogar Spaßbieter sind.
Und du bist anscheinend noch nicht an den Richtigen geraten, das braucht aber auch seine Zeit.
Ich kanns nicht nehmen, hab schon so viele und es kommen schon wieder welche dazu.
Außerdem ist das nicht meine Preisklasse, 400 würde ich dir aber auch nicht bieten wollen.

Gruß
René

ist dir das auch zu teuer?

Nein, zu wenig für das Auto, da würd ich mich tatsächlich schämen.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob es bei Ebay Kleinanzeigen besser laufen würde glaube ich nicht. Dort treibt sich meiner Erfahrung nach nur Gesindel herum. 

Was die für Angebote für eingestellte Artikel machen ist einfach eine Frechheit. Da schmeiße ich die Klamotten lieber weg.

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn den ein fliegender Händler für - sagen wir - 700 erwirbt, steht er 3 Tage Später bei mobile für 1700.- , inkl. der alten Reifen.

Ich finde die geforderten 900.- für das beschriebene Fahrzeug auch sehr fair. 3 Liter Benziner ist aber leider nicht meine Kragenweite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Ebay Kleinanzeigen sind die Pfennigfuchser und Bassarhändler unterwegs die teils sogar wissen was gewisse Dinge wert sind aber dennoch hoffen einen Dummen zu finden der keine Ahnung hat und gut unter Wert veräußert. Da laufen solche Typen bei mir regelmäßig auf. Man muß warten bis die richtigen kommen die erkennen das der Preis fair war und dem Marktwert entspricht.

Beispiel: eine hatte Graphikkarte inseriert für 100,-€ die die Karte laut meheren abgelaufenen Ebay Auktionen auch wert war. Schreibt mich einer an, bietet mir 70,-€ und fragt frech da es nicht weit ist ob ich Ihn die Graphikkarte vorbei bringen kann da sein Auto in der Werkstatt ist. Nich weit waren 23km einfache Strecke. Ja bin ich die Arbeiterwohlfahrt?!? Ich habe höflich aber bestimmt abgelehnt und das mit sachlichen Argumenten begründet. Ergebnis Ruhe im Karton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spielt gar keine Rolle ob eBay Kleinanzeigen, eBay direkt, die bekannten Autobörsen oder sonst was - diese Idioten findest Du überall. Und auch ich "treibe" mich dort ab und an rum, und habe auch schon gute und vor allem faire Käufe getätigt oder Verkäufe gemacht.

Die 900€ gehen aus meiner Sicht auch vollkommen in Ordnung, und würde hier nicht schon ein schwarzer Y4 V6 Automatic in der Scheune stehen dann ........ :) 

Beste Grüsse Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2016 at 12:25 , xmputt sagte:

keine Ahnung, ich zahle keine Steuern, Euro 2

Das ist keine eindeutige Aussage. In den Fahrzeugpapieren steht, ob Euro1 oder 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, Steinkul sagte:

Das ist keine eindeutige Aussage. In den Fahrzeugpapieren steht, ob Euro1 oder 2.

keine Ahnung, ich zahle keine Steuern, Euro 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......liebe Foren Mitglieder, es kommt ja oft im Leben alles ander's als man denkt...auch schneller als man denkt!

unser XM ist nicht mehr zu verkaufen. Die wenigen KM die wir Fahren wird er sicher noch schaffen

der Rollstuhl passt nicht in meinen POLO!

ich sage DANKE , besonder's XM_Brehmi

... ich hoffe ich darf mal wieder dumme Fragen stellen

herzliche Grüße

Karin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung, ich zahle keine Steuern, Euro 2

Und wenn in den Papieren "E2" steht, dann ist das NICHT Euro2!

Edith:

Na dann weiterhin viel Glück mit dem XM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 15 Minuten, Juergen_ sagte:

Und wenn in den Papieren "E2" steht, dann ist das NICHT Euro2!

Das stimmt.
E2 war die Umsetzung u. A. von Citroën bevor Euro 2 endgültig festgeschrieben wurde.
Soweit ich weis war vorher eine Schubabschaltung vorgeschrieben (hat die XM), die dann im endgültigen Euro 2 aufgrund des möglichen Auskühlens des Kats entfernt wurde.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, Juergen_ sagte:

 

 

Und wenn in den Papieren "E2" steht, dann ist das NICHT Euro2!

Edith:

Na dann weiterhin viel Glück mit dem XM!

ich hab jedenfalls 'ne grüne Plakette....:D und seit 10 Minuten 200 ml LECWEG die ich da jetzt reinschütte :D täglich 30 KM fahren, zum nächsten TÜV hab ich ne trockene Lenkmanschette :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 28 Minuten, xmputt sagte:

ich hab jedenfalls 'ne grüne Plakette....:D

Das ist eine FEINSTAUB-Plakette, die kriegt jeder Citroën Benziner.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

 

 

Und wenn in den Papieren "E2" steht, dann ist das NICHT Euro2!

Edith:

Na dann weiterhin viel Glück mit dem XM!

Jürgen, DAS stimmt! Hab' eben geschaut.... in den Papieren: Schadstoffarm E2 - Aber für die Steuer werden die letzten 2 Stellen der Schlüssel- Nr. herangezogen - lt. Tabelle Finanzmin. ist er 14 d.h. E1 für die Steuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten wir das auch geklärt.

Das bedeutet nach meiner Erinnerung fûr einen normal Steuerpflichtigen > 400 € Jahressteuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weil er jetzt in der Familie bleibt, werde ich mich in kleinen Abständen um ihn kümmern - das, was ich kann. Wollen doch mal sehen, ob wir diesem XM zu einem kleinen zweiten Frühling verhelfen können :)

in diesem Sinne ...

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 2 Stunden, Juergen_ sagte:

Das bedeutet nach meiner Erinnerung fûr einen normal Steuerpflichtigen > 400 € Jahressteuer.

30 x 15,27 € = 458,10 €.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...