Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der überholten  Enten- Lenkung vom Fr. aus Vechta?  ich bin am Überlegen sie zu wechsel da die jetzige ziemlich am Ende ist.

Geld kostet die Lenkung ja genug, ist sie es auch Wert?

Mit einem Enten-Gruß

Wolfgang

Bearbeitet von Wolfgang H a.H
Geschrieben

Ich geh mal davon aus, daß die Lenkgetriebe mit den Teilen überholt werden, die aufm Markt frei verfügbar sind. Dann kannste den Nachbauschrott  in die Tonne kloppen. Hab schon deswegen das 3.überholte Lenkgetriebe drin. Meißt starben sie nach 9000-13000 Kilometern.....

Hol sie Dir lieber von dort:

http://www.duckservice.de/

Die überholen sie selber und die Einzelteile werden aus hochwertigen Stählen hergestellt. Mein nächstes Lenkgetriebe wird auch von dort kommen. Keine Sorge, sind zwar Niederländer, können aber fließend deutsch.

Viele Grüße

DS

Geschrieben

Hallo Enten Daniel,

ich meinte schon das das Achsrohr mit Lenkung die da angeboten wird. Es ist dann wohl das Geld nicht wert. Ich wollte den Übermaßring der da angeboten wird aufziehen, dass hat überhaupt nicht geklappt. Hab erstmal eine alte Lenkung wieder eingebaut.

Mit einem Entengruß

Wolfgang

Geschrieben
vor 9 Stunden, Wolfgang H a.H sagte:

Hallo Enten Daniel,

ich meinte schon das das Achsrohr mit Lenkung die da angeboten wird.

Mit einem Entengruß

Wolfgang

So hab ich das auch verstanden.

Viele Grüße

DS

• 3 Wochen später...
Geschrieben

....den Duckservice kannst getrost nehmen- die wissen, was sie (nicht) tun. Es war ein kurzer Kontakt auf der Durchreise, der mich aber überzeugte. WIE sie im Einzelnen arbeiten, blieb mir unerschlossen- WER da WAS tat, war jedoch nachvollziehbar und kompetent. Arbeit Karrosserie/Rahmen vgl VEC; der hat allerdings seinen eigenen Rahmen, auf den ich nach drei Restaurationen, was Paßgenauigkeit, Qualität und Maßhaltigkeit auch nach ^10 Jahren nach wie vor geeicht bin. Drunter tue ich es nicht mehr. Weil die neuralgischen  Punkte des originalen Rahmens eliminiert wurden. Auch ohne große Wachsversiegelung ist der Rahmen im Alltagsbetrieb aus VEC VÖLLIG untadelig. Auch, wenn er nicht ganz den mitunter scheel konstruierten Originalrahmen enstpricht: M.E DIE Qualitätsmarke. Sofern ich nochmal .... einen 2cv überarbeite, würde ich aber das Experiment eingehen und die andere Vorgehensweise probieren.... alle sonstigen Teile googlen und bei den diversen Plattformen Erfahrungen einheimsen.

Geschrieben

und was hat das alles mit der Frage nach der Lenkung vom Franzosen zu tun?

Geschrieben

es geht ja wohl um die generell angebotene Qualität. DER Franzose kann sich da nicht sooo viel leisten. Darüberhinaus kann ich sagen, daß die Teile, die ich von da bezog, kein Billichschrott waren- im Unterschied zu anderen aus dem benachbarten nahen Ausland... . Vielleicht hast Du ansonsten ja auch noch etwas vorzubringen, was hier energisch weiterbringt?

Geschrieben

Es ging nicht um die Qualität allgemein. Oben ging es ums Lenkgetriebe.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei autex gibts das Achsrohr mit Lenkung zum halben Preis wie beim F. Zur Qualität kann ich nichts sagen, habe aber mit diesem Lieferanten nur gute Erfahrungen.

Bearbeitet von 2schewo
Ergänzung
  • Like 1