30. April 201610 J. Mein Berlingo ist Baujahr 2010. MyWay-Navi hat bisher die Software von 2010: RNEG_D_R28a_R28.01 Ich habe nun eine neuere SD-Karte mit CD ersteigert (Edition 2014-2). Frage 1: Wenn ich nun mit der CD die neue Software/Firmware RNEG-R50b_50.03 installiere, besteht da die Gefahr, dass das Adressbuch und die zuletzt besuchten Ziele überschrieben werden, also nicht mehr da sind? Ich benutze MyWay nur für die Navigation, nicht für Bluetooth, Handy usw. Die neue SD-Karte (Edition 2014-2) funktioniert auch mit der bisherigen Software. Frage 2: Bringt mir die neue Software dann überhaupt einen Vorteil? Außer vielleicht die Funktion „Blitzwarner“ im Ausland? Danke für Hilfe. Günther
1. Mai 201610 J. Hallo Günther, das Adressbuch sollte erhalten bleiben, die letzten Ziele (zumindest beim Navidrive 3D) nicht. Ich bin ja ein Spielkind und muss immer überall das aktuelle System drauf haben (außer bei meinem PC ), aber wenn die neue Karte mit der alten Software läuft und Du bisher keine Probleme hattest und zufrieden bist, warum dann das Update?
3. Mai 201610 J. ..ich glaube nicht, dass du mit der CD das Update vollziehen kannst. Das würde mich beim MyWay wundern. Das funktioniert nur mit der SD-Karte. Hier die Neuerungen gegenüber der Vorgängerversion (hab es leider nur auf englisch gefunden): RNEG 50.03 R50BVarious bug operation : • Restarting the beginning of a random calculations in breadcrumb • Several bugs in Bluetooth ( Incompatibility with some phones, Bluetooth pairing loss at the beginning of a phone call, poor sound quality ) • The "unknown" message appears instead of the name of the caller when a call is received • Incorrect calculation of radar speed for vehicles with unit speed in miles • (on Latin America) Navigation ( RNEG ) restarts to activate the "Demo Mode" navigation • In navigation mode : Cursor frozen in GPS mapping . GPS setting cursor in relation to the actual vehicle position • Estimated time of arrival or underestimated during guidance • Random loss of audio settings after starting the engine • Loss of random sound after starting engine • defective sound audio speakers after starting the vehicle Random • Yellowing of multifunction display • Loss of time and random altitude • Call History not visible in the multifunction display Bearbeitet (3. Mai 201610 J. von hotrats)
6. Mai 201610 J. Ersteller Hallo Chaotec, hallo hotrats, danke schön für Eure Kommentare. Ich habe heute mit der CD die neue Software RNEG-R50b_50.03 auf mein MyWay aufgespielt. Die SD-Karte Edition 2014-2 funktioniert einwandfrei. Auch das bisherige Adressbuch sowie die zuletzt besuchten Ziele sind vollständig vorhanden, wurden nicht überschrieben. Problem also gelöst. Gruß Günther
7. Mai 201610 J. Hai Günther, schön, dass du das Update aufspielen konntest; dass das mit / über CD geht, ist mir neu und muss ich mir merken. Viel Spaß damit.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren