Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Auspuff Y4 TCT

Hervorgehobene Antworten

Mein Auspuff bläst an 2 Stellen aus dem Vorschalldämpferrohr gibt es eine Bezugsquelle oder Marke die man empfehlen kann oder gibt es nix mehr neu?

Hallo McDudel, 

Vorschalldämpfer wie Endtopf gibt es in verschieden Ausführungen und Preise, nur der Mitteltopf ist schwierig für teures Geld zu bekommen. 

Oder als Alternative eine Edelstahlanlage...... teurer aber haltbarer....

Weitere Alternative: Auspuffanlage individuell anfertigen ohne Mitteltopf......

Sonnige Grüße aus dem Schwabenland

Jonny_T 

Hallo McDudel,

Mitteltopf gibt es in der Bucht von ISMAF oder NONAME preiswert, ich habe schon beide verbaut und konnte keinen hör- und sichtbaren Unterschied feststellen.

Gruß Martin

Sorry, meinte natürlich den Vorschalldämpfer.....

• Ersteller

Ok, dann werd ich mal in der Bucht stöbern gehen.

Auf jeden Fall keinen Klarius kaufen. Totaler Müll, hat in meinem Fall vermutlich sogar die Kopfdichtung zerlegt.Wenn du den Wagen länger fahren willst, kauf eine Edelstahlanlage. In Schweden kosten die komplette Anlage um die 450€. Gut investiertes Geld.

Auf jeden Fall keinen Klarius kaufen. Totaler Müll, hat in meinem Fall vermutlich sogar die Kopfdichtung zerlegt.Wenn du den Wagen länger fahren willst, kauf eine Edelstahlanlage. In Schweden kosten die komplette Anlage um die 450€. Gut investiertes Geld.

Link?

Link?

Der Link würde mich auch interessieren.

Hier ist der Link für den Y4 TCT Break. War halt für mich interessant.

http://www.rakaror.o.se/RostfrittavgassystemCitroenXM2_0Turbo.html

Für die Limo baut er auch, allerdings gibt es dafür keinen direkten Link.Der Verkäufer versteht Deutsch, eine Verständigung sollte also klappen.

Bearbeitet ( von Barbecker)

Grundsätzlich eine gute Idee. Ich habe auch schon überlegt, dort die nächste Auspuffanlage zu kaufen. Man sollte sich nur drüber im Klaren sein, dass diese Auspuffanlagen keine Zulassung haben. Die Frage ist dann halt, wen das stört.....

vor 47 Minuten, GuenniTCT sagte:

Grundsätzlich eine gute Idee. Ich habe auch schon überlegt, dort die nächste Auspuffanlage zu kaufen. Man sollte sich nur drüber im Klaren sein, dass diese Auspuffanlagen keine Zulassung haben. Die Frage ist dann halt, wen das stört.....

Im Zweifelsfall den Prüfer bei der nächsten HU...

vor 2 Stunden, MarioF sagte:

Wenn man Pech hat. Bei der letzten HU meiner beiden Fahrzeuge hat sich kein Mensch für E-Prüfzeichen auf dem Auspuff interessiert. Zur Not gibt es ja auch noch Schlagzahlen.....

vor 13 Stunden, MarioF sagte:

Deswegen hatte ich davon auch Abstand genommen, da eine Eintragung nicht möglich ist. Später war mir das allerdings egal. Urlaub in Schweden war nach neuem TÜV schon eingeplant. Dann wäre ich mit der neuen Anlage wieder nach Hause gefahren und hätte zwei Jahre Zeit gehabt die Anlage "altern" zu lassen. Welcher Prüfer kennt schon die Abgasanlage des XM? 

So der Plan, der XM hat diese Planung allerdings umgeworfen. 

Der Prüfer braucht nicht die "Anlage" eines XM zu kennen, der muss bloß Augen im Kopf haben... Die E-Nummern sind so angebracht dass man se sehen kann. 

Das stimmt natürlich. Aber wann hat der letzte Prüfer auf die E-Nummern beim Auspuff geachtet? Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.
Alle zwei Jahre den Auspuff zum TÜV umbauen ist zwar nicht doll, aber eine Möglichkeit.

Aber so eine Geschichte muß jeder für sich entscheiden.

• Ersteller

Hab jetzt erstmal einen  ISMAF + Orginalschellen drunter. Die Edelstahlanlage aus Schweden ist aber noch nicht vom Tisch, ist eine Überlegung wert.

Die ISMAF ist nicht schlecht. Passt und hält so 4 Jahre. Also nix falsch gemacht. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.