Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Beschädigung von a b und c Säule

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

meine Tochter fährt einen C 3 Fünftürer baujahr 2005 100.000 km Benziner . Mit diesem hatte sie bedauerlich ein Rendezvous mit der Ladekante eines Lkw.

Ergebnis A und B Säule beschädigt. wahrscheinlich auch C Säule rechtsseitig.  Windschutzscheibe gesplittert, Beifahrertür erheblich beschädigt, Scheibe gesplittert, hintere Tür schief (C Säule ?), passt nicht mehr in das Schloß, ebenfalls Scheibe gesplittert.

Meiner Meinung wirtschaftlicher Totalschaden oder gibt es noch Hoffnung.

Auto merkt man beim Fahren die Beschädigungen nicht an.

Also so ohne Bilder bringt das nicht viel...

• Ersteller

Windschutzscheibe, Beifahrerscheiben Beifahrertür sind komplett zerstört. dazu das aufgerissene Blech um die Säulen und sichtbare Beschädigungen der A und B Säule.  Auto ist 11 jahre alt. Bilder wären natürlich besser, habe ich im Augenblick nicht zur Verfügung

Ich denke mal wenn du es machen lässt wird es den Wagenwert deutlich übersteigen. Zusätzlich würde ich eine Achsvermessung machen, nur um  wirklich sicher zu sein, dass die Achsen nichts abbekommen haben.

Bearbeitet ( von Saxo93)

Der Wert eines 2005 C3 liegt bei max 3000 Euro ... eher noch bei 2500 Euro!

Die Kosten zur Rep des von dir beschriebenen Schadens werden min bei 5000 Euro liegen .... und es bleibt trotzdem Flickwerk. In eurem Fall ist auch eine notdürftige Reparatur (um noch die TÜV Plakette abzufahren) schwierig.

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft! Und AUtofahren kostet Geld. Ist ne richtig schöne Geldvernichtungsmaschine. Nur, unsre Gesellschaft ist abhängig von diesem Kreislauf.

.... Sorry für OT..... aber genau dafür hast du dich ja hier frisch angemeldet!??

Ich würde so einen Schaden niemals reparieren lassen, denn der Beschreibung nach lohnt sich das finanziell überhaupt nicht - viel zu teuer für ein 11 Jahre altes Auto, was in der Tat nur noch einen geringen Marktwert hat. Stell Dir vor, Du investierst das Geld, und ein paar Tage später gibt es wegen eines Unfalls oder eines sonstigen kapitalen Schadens seinen Geist auf - dann sind die Reparaturkosten, die Du jetzt investierst, weg ... da kannste den Schotter auch gleich aus dem Fenster werfen.

fl.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Marktwert bei max. 3000.-€

Reparatur liegt wahrscheinlich im Bereich des Doppelten, und mir wäre es zu riskant dann keine dicht schließenden Türen zu haben. Wenn ihr die Möglichkeit (Zeit & Platz & Fähigkeit) habt den zu schlachten, dann holt über diese Schiene noch ein paar Hunderter raus, oder verkloppt ihn für 500.- Richtung Osten - die richten den wieder....

vor 8 Stunden, silvester31 sagte:

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Marktwert bei max. 3000.-€

Reparatur liegt wahrscheinlich im Bereich des Doppelten, und mir wäre es zu riskant dann keine dicht schließenden Türen zu haben. Wenn ihr die Möglichkeit (Zeit & Platz & Fähigkeit) habt den zu schlachten, dann holt über diese Schiene noch ein paar Hunderter raus, oder verkloppt ihn für 500.- Richtung Osten - die richten den wieder....

Wenn die Türen nicht richtig dicht sind dann hat die Werkstatt unsauber gearbeitet.

Ich schließe mich den Vorrednern an: Das wird sich auf keinen Fall (wirtschaftlich) lohnen. Besser einen neue(re)n c3 suchen...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.