Zum Inhalt springen

The Pain and Pleasure of the Citroën SM


Auto nom

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hm... in dem Artikel steht, der Motor wäre sehr zuverlässig, im Gegensatz zur Hydropneumatik. Sonst liest man es umgekehrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, AndreasRS sagte:

Hm... in dem Artikel steht, der Motor wäre sehr zuverlässig, im Gegensatz zur Hydropneumatik. Sonst liest man es umgekehrt...

Der Motor war nichts für Brötchenholer und Leute, die Motoren nicht warm fahren. Ganz klar ein Langstreckenmotor. Die Hydropneumatik galt zu Zeiten des SM bereits als grundsätzlich ausgereift. Wenn man jedoch mit einem Sprungstahlfederfahrwerk vergleicht, dann ist die HP tendenziell unzuverlässiger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter
vor 14 Stunden, AndreasRS sagte:

Hm... in dem Artikel steht, der Motor wäre sehr zuverlässig, im Gegensatz zur Hydropneumatik. Sonst liest man es umgekehrt...

Das steht da doch gar nicht. Auf die Probleme des Motors mit Ketten und fehlerhafter Wartung wird ausdrücklich hingwiesen. Dann wird zur heutigen Situation in Nordamerika gesagt, dass gut gewartete Motoren erstaunlich robust sind, während speziell in Amerika die komplexe Hydraulik ( bei den mehr als 40 Jahre alten Autos ) oft zum Stillstand der Autos fürt, weil es an Experten fehlt, diese in Stand zu setzen.

In Europa trifft dies, was den Motor angeht, durchaus auch zu, bezüglich der Hydraulik ist die Situation erfreulicherweise deutlich besser.

Lutz-Harald Richter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Wenn man sich die Fahrzeugpalette von manchen Händlern anschaut, könnte man meinen, dass die diversen Orangetöne in den 60ern und 70ern bei der Citroën-Kundschaft sehr gefragt waren (bzw. heute wieder gefragt sind....man schaue auf die blumigen Fahrzeugbeschreibungen). ;)

https://home.mobile.de/ATELIERAUTOMOBILEGMBH#des_226256492

https://home.mobile.de/ATELIERAUTOMOBILEGMBH#des_223910433

https://home.mobile.de/ATELIERAUTOMOBILEGMBH#des_226268745

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...