6. Mai 201610 J. Moin zusammen, ich muss eine hintere Türverkleidung bei einem BX 14 RE entfernen, bekomme aber die Fensterkurbel nicht ab. Rein optisch sieht es so aus, als sei im Bereich der Achse eine Abdeckkappe, ich sehe aber keine Naht, und pokeln will ich da nicht, da man dann sehr schnell Beschädigungen im Plastik erzeugt. Wie geht die Kurbel ab? Winklige Grüße, Ulli Bearbeitet (6. Mai 201610 J. von ACCM Ulli 3)
6. Mai 201610 J. Servus, lang ists her, das ich eine Fensterkurbel abgeschraubt habe, doch du mußt vorsichtig unter die Kappe, darunter ist eine Schraube.
6. Mai 201610 J. Schrauben gibts da keine, die Kurbeln sind nur aufgesteckt. >>Grüße aus dem Siegerland Frederic
6. Mai 201610 J. Nein, da gibt es keine Kappe/ Schraube! Ich glaube, Demontage durch abziehen der Kurbel mit Schmackes, Auf der verzahnten Steckachse ist eine Nut, in der die Kurbel mit einer Feder gehalten wird, komme gerade auch nicht genau auf die absolute Beschreibung, verschraubt ist die Kurbel aber definitiv nicht. Gruß Holgi
7. Mai 201610 J. Wie Frederick sagt, die Kurbeln sind nur gesteckt, Kräftig ziehen und dann sind sie ab! Da gibt es keine Feder oder Nut!
7. Mai 201610 J. Ersteller Moin, vielen Dank für die Antworten. Ich konnte mir heute zufällig eine abgezogene BX-Fensterkurbel auf der Citromobile ansehen, die sind tatsächlich nur gesteckt. Winklige Grüße, Ulli
8. Mai 201610 J. Wenn man die abzieht knallts ordentlich. Aber da ist dann nichts gebrochen oder so. Habe ich heute wieder hinter mir
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren