7. Mai 201610 J. hi , ich verzweifle hier etwas .. nachdem ich die defekte batterie gewechselt habe leuchtet bei eingeschalteter Zündung die motorkontrollleuchte immer und er örgelt nur und springt nicht mehr an... irgendjemand ne Idee??
8. Mai 201610 J. Welche batterie hast du denn gewechselt? Die im auto oder die im schlüssel? Falls es die im schlüssel ist, dann schau mal in die seite 32 deiner fernbedienung.
8. Mai 201610 J. Nach dem Batterie anschließen 2 Min warten und nach dem Zündung einschalten 1 Min nochmal warten. Chrash-Schalter ausgelöst? Läuft die Vorförderpumpe beim Zündung einschalten? Überprüfe mal die Stecker (mehrmals öffnen und schließen, verkokelt?) im Motorraum am Sicherungskasten.
8. Mai 201610 J. vor 10 Stunden, holgi hasenkamp sagte: leuchtet bei eingeschalteter Zündung die motorkontrollleuchte immer Das ist erstmal noch kein Fehler - die MKL geht erst aus, wenn der Motor läuft. Fällt einem nur im Alltag nicht auf. Eventuell ist die neue Batterie einfach nur schlapp? Wenn der Anlasser etwas gequält klingt, dann mag das der Elektronik schon reichen um nicht mehr einspritzen zu wollen. Was tut die Spannungsanzeige im Kombiinstrument? Ansonsten die Batterie abklemmen und einige Minuten warten, derweil die Batteriepole und Klemmen von eventuellem Dreck und Oxidation befreien, dann wieder anklemmen und einen erneuten Startversuch machen. Wenn vom 2,2 BiTurbo die Rede ist: Bei dem Motor gibt es keine Vorförderpumpe, sondern einen Pumpball im Motorraum. Vor dem Pumpball ist ein Stück transparente Dieselleitung - ein paar mal pumpen und dabei beobachten, ob der Sprit blasenfrei kommt (ein kleines bisschen mitgeförderter Schaum stört nicht)
9. Mai 201610 J. Ersteller So sorry ich warnoch unterwegs.. also es ist die version mit dem pumpball sprit liegt auch an.. Batterie ist neu 80ah und er dreht wie wild also power satt.. Aber es tut sich garnix nicht mal ein ruckeln er dreht durch wie ein benziner dem man die zündkabel abgezogen hat.. stecker hab ich kontrolliert auch die unteren sicherungen im kasten 80A usw hab so gut wie alle stecker im motorraum abgezogen und wieder aufgesteckt waren alle blank .. Hat jemand noch ne idee???
9. Mai 201610 J. Hallo, Du hast doch bestimmt im Minidisplay " Anomalie Wegfahrsperre " stehen, oder ? Oder ist das nur Benzinertypisch ? Ich muß auch jedes mal wieder probieren. Wie war es doch gleich....? Fahrzeug abschliessen, dann wieder auf... Schlüssel ins Zündschloß ,Zündung an... und dann ? Bearbeitet (9. Mai 201610 J. von Wurzelsepp)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren