10. Mai 201610 J. Hallo Leuts Also ich weiss nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde aber komm nicht weiter Ich hab in meinem Xantia X2 Kombi 2.0 16V ne klima drin Bei benutzung der Klima hab ich nach zwei drei Tagen den Boden feucht bis nass. Ein Bekannter meinte das wäre der überlaufschlauch vom kondenswasser der führt nach aussen durch den Unterboden wo der verdreckt und dann verstopft Gesagt getan Auto hoch und gesucht ..... und gesucht.... und nja suche immernoch ich finde den Schlauch nicht wo er endet. Wäre nett wenn Ihr mir einen Tip geben könntet wo sich das Ende des Schlauchs befindet . Bitte recht genau Ich danke im Vorraus Und nen lieben Gruss
10. Mai 201610 J. Wenn Du Dich unter das Auto legst, UNBEDINGT absichern, auch wenn Du von Haus aus schlank sein solltest!
12. Mai 201610 J. Ersteller Danke für di hilfe denke ich habe den Schlauch gefunden vorrausgesetzt es war der richtige ( der schlauch war etwas dicker wie ein Daumen) wenn jetzt denn noch wasser auf der fahrerseite auftaucht wo könnte das noch her kommen? Also ohne das es regnet:-)) Bearbeitet (12. Mai 201610 J. von toto79mg) vergessen hinzuzufügen
12. Mai 201610 J. Vielleicht ist der Ablauf im wasserkasten auch verstopft und das wasser läuft von da irgendwo ein..weiß aber nicht ob da Möglichleiten sind.. Bearbeitet (12. Mai 201610 J. von JanBo.Sattler)
12. Mai 201610 J. Das kann schon passieren, wenn bspw. der Schnorchel für die Lüftung (also dieses Luftansaugrohr mit Gitter vorne dran) im Wasserkasten nicht (mehr) dicht verklebt ist. Hatte ich mal bei einem X1. Hat gedauert, bis ich das gefunden habe... Bearbeitet (12. Mai 201610 J. von ACCM Peter D.)
12. Mai 201610 J. Ersteller Vielen dank für die tips Ich bin für weitere vorschläge gerne offen Wie würde ich denn an diese erwähnte fangschale rankommen?
12. Mai 201610 J. Falls Du den Wasserkasten meinst, das ist der Bereich direkt unter der Windschutzscheibe. Ist mit einer Plastikleiste, die an die Windschutzscheibe geklebt ist, abgedeckt. Die Ablauflöcher dazu sitzen ganz links und rechts außen an den Tiefpunkten. Wenn Du an der Abdeckleiste vorbei mit einer Taschenlampe reinleuchtest, siehst Du gleich, ob der Bereich voller Blätter, Dreck und Zeugs ist. Falls verdreckt, sollte man die Ablauflöcher freimachen; das geht auch von unten durch die Radhäuser.
12. Mai 201610 J. Ersteller Ok dann werde ich das auch nochmal prüfen dann sollte ja alles ausgeschlossen sein und es sollte trocken bleiben
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren