Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Tipp für C5/C6 170 HDI -Fahrer Kupplung schwergängig

Hervorgehobene Antworten

Sollte die Kupplung schwer zu treten sein, könnte es auch an der alten Bremsflüssigkeit liegen

Nachdem ich neulich die Bremsflüssigkeit gewechselt habe, führte ich im gleichen Zug auch ein Wechsel der Flüssigkeit der Kupplungsbetätigung durch.

Der Entlüftungsnippel befindet sich über dem Nehmerzylinder auf dem Getriebe. Mann muss nur den dicken Schlauch des Luftfilters entfernen und schon kommt man ganz gut dran. Der Vorratsbehälter befindet sich im Bremsvorratsbehälter und hat die Größe einer TicTac -Dose. Wer von Hand entlüftet muss eben immer wieder randvoll nachfüllen, damit die Tictac-Dose durch den Überlauf wieder befüllt wird. Mit einem Entlüftungsgerät gibt es keine Probleme, sofern der Flüssigkeitspegel  ganz oben steht. Der Entlüftungsnippel kann von Hand geöffnet werden (1/2 Umdrehung). Die Kupplung ist jetzt wieder leichtgängiger und dosierbar, wie am ersten Tag.

Dominik

...da muss aber eine ziemlich dreckige Brühe rausgekommen sein?

Es gibt aber auch geschlossene hydr.Kupplungssysteme, die halten Ca 200tkm, ohne DOT Wechsel.

• Ersteller

..kann ich nicht mehr sagen. Seltsam war, dass es beim entlüften aus dem Auffangbehälter rauchte und eher nach Elektrobrand roch. Klingt verrückt und ich kein mir daraus keinen Reim machen.

Die Kupplung war zeitw. schwergängig, insbesondere, wenn eine längere Strecke im gleichen Gang gefahren wurde und dann geschaltet wurde. Fahrzeug ist Bj. 2009.

Dominik

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.